Die besten Veranstaltungstipps für das Wochenende in Hamburg vom 30.-1. Juni 2014

Die besten Veranstaltungstipps für das Wochenende in Hamburg vom 30.-1. Juni 2014

Ist das Binnenhafenfest das kleinste Hafenfest der Welt? Oder die Bergedorfer Hafenmeile? Das und vieles mehr gilt es selber herauszufinden an diesem Wochenende in Hamburg. Vielleicht mal zu den Spieletagen nach Eimsbüttel oder darfs ein abgefahrener Film des 15. Japan Filmfest in Hamburg sein? Mein Tipp: Flohmarkt am Sonntag auf dem Spielbudenplatz an der Reeperbahn. Bitte schön.

Events und Veranstaltungen am Wochenende in Hamburg – Freitag bis Sonntag – vom 30. Mai bis 12. Juni 2014

Straßenfeste in Hamburg [/highlight]

Binnenhafenfest Harburg

Wenn er Hafengeburtstag das größte Hafenfest der Welt ist, was ist dann das Binnenhafenfest in Harburg? Das kleinste? Das charmanteste? Vielleicht. In jedem Fall findet es das gesamte Wochenende in Hamburg statt und ist bei diesem schönen Sommerwetter in jedem Fall einen Besuch wert. Und zwar mit der ganzen Familie. Vom 30. Mai 2014 um 18.00 Uhr bis 1. Juni 2014 um 18.00 Uhr.
Wann: Tagsüber & abends Ganzes Wochenende
Wo: Binnenhafen Harburg, Kanalplatz, 21079 Hamburg

Bergedorfer Hafenmeile

Bergedorfer Hafenmeile ist ein weiteres „Hafenfest“ in Hamburg. Wir finden hier ebenfalls eine Schiffsparade, Traditionen, Aktionsmeile, viel Live-Musik, Theater Fressbuden, Kinder-Hafenmeile, Rummel, Tummel und das Dingsdatüt. Umsonst und draußen für die ganze Famile. Programm der Bergedorfer Hafenmeile 2014 hier!
Wann: Ab Freitag Ganzes Wochenende
Wo: Bergedorfer Bahnhofsvorplatz, Weidenbaumsweg 14, 21029 Hamburg (Bergedorf)

Party in Hamburg [/highlight]

Party: Entdeck The Dreck

Das WIN-WIN-SITUATION-DJ TEAM sind zwei richtig hotte DJ-Görls aus dem Hamburger Underground, die sogar noch schäbiger sind als Micaela Schäfer und Guilia Siegel zusammen! Ihr denkt, das ist nicht möglich? Überzeugt euch vom Gegenteil. ENTDECK THE DRECK – noch eine Spur unangenehmer als sonst (beispielweise mit Tarkan)! Es dürfte also maximal fly zugehen im Jägi! Sei ein Dabeiseier! Eintritt 5,- €.
Wann: Ab 23.00 Uhr Samstag
Wo: Grüner Jäger, Neuer Pferdemarkt 36, 20357 Hamburg (St. Pauli)

Pferdesport in Hamburg [/highlight]

Spring- und Dressur-Derby Klein Flottbek

Das Deutsches Spring- und Dressur-Derby 2014 vom 28. Mai bis 01. Juni 2014 ist ein traditionsreiches gesellschaftliches Ereignis. Vor allem Pferdeliebhaben kommen voll auf ihre Kosten. Apropos „voll“. Ja, es ist gut besucht. Auch und gerade bei schönem Wetter in Hamburg. Hier kann man nicht nur schöne Pferde bewundern, sondern auch Hamburgs Upperclass und ihre schönen Fräuleins. ACHTUNG: Eintritt nicht billig!
Wann: Tagsüber Ganzes Wochenende
Wo: Klein Flottbek, Baron-Voght-Str., 22609 Hamburg

Kino in Hamburg [/highlight]

Japan-Filmfest Hamburg 2014

Reisbällchen, Misosuppe, Tsukemono, grüner Tee und Natto? Auch. Beim Brunch am Sonntag im PROJEKTOR. Aber ansonsten gibt es Anime, Schwertkampf, Liebesdrama und Zukunftsmonster beim 15. Japan-Filmfest Hamburg, das u.a. im 3001 Kino noch bis zum 01.6.2014 im Metropolis Kino, 3001-Kino, B-Movie. Und natürlich die Veranstaltungen im PROJEKTOR im Karoviertel.
Wann: Programm beachten Ganzes Wochenende
Wo: PROJEKTOR kultureller Raum |teiler, Sternstraße 4., 20357 Hamburg (U-Bahn Feldstraße)

Mo & Friese KinderKurzFilmFestival

Am Sonntag wird das tolle Mo & Friese KinderKurzFilmFestival in Hamburg eröffnet. In diesem Jahr ist der Schwerpunkt LICHT und es gibt sogar die ersten Kinderfilme in 3D. Am Sonntag wird die Geschichte um 15.00 Uhr im Zeise eröffnet, natürlich mit anschließendem Eröffnungsfilme, „Lichterloh“ heißt er.
Wann: Eröffnung um 15.00 Uhr Sonntag [/highlight]
Wo: ZEISE Kino, Zeisehallen, 22765 Hamburg (Ottensen)

Theater in Hamburg [/highlight]

Kaltstart Theaterfestival

Sehen Sie Deutschlands Theaternachwuchs bei diesem charmanten Festival in Hamburg, die sich vom 29. Mai bis 7. Juni 2014 in diversen Theatern der Stadt zeigen.
Wann: Programm beachten Ganzes Wochenende
Wo: Diverse Theater in Hamburg

Hamburger Theaternacht 2014 - Early Bird Tickets

Hamburger Theaternacht – Early Bird Tickets

Jetzt zuschlagen: Early Bird Tickets für die Hamburger Theaternacht 2014. Am 13. September 2014 ist es wieder soweit: Ganz Hamburg streift dann von Bühne zu Bühne in der Hamburger Theaternacht. Erstmals in diesem Jahr bieten wir für Frühentscheider, Tatendurstige und Fans der Nacht das Early-Bird-Ticket zum ermäßigten Preis an. Nur vom 1. bis zum 30. Juni kostet es 12,- Euro. Ab 1. Juli gilt dann der Regelpreis des Vorverkaufs in Höhe von 14,- Euro.
Wann: Ganzes Wochenende
Wo: Achtung: An allen Theaterkassen der beteiligten Häuser gibt es die Tickets ohne Aufschlag-Gebühr, an allen Vorverkaufsstellen kommt die jeweils übliche Systemgebühr dazu.

Spieletage in Hamburg [/highlight]

6. Hamburger Spieletage

Brettspiele, Wettbewerb, Event und Ausstellung, das sind die kleinen, aber feinen 6. Hamburger Spieletage die noch bis Samstag im Hamburg Haus Eimsbüttel stattfinden. Mal reinluschern.
Wann: Von 10.00 Uhr – 22.00 Uhr bis Samstag
Wo: Hamburg Haus Eimsbüttel, Doormannsweg 12, 20259 Hamburg

Theater in Hamburg [/highlight]

Flohmarkt Spielbudenplatz

Na, da stehe ich selber mit einem Stand auf dem Flohmarkt auf dem Spielbudenplatz. Für das leibliche Wohl sorgen Freiwillige zugunsten von Hinz&Kunzt. Die Einnahmen aus Kaffee und Kuchen gehen direkt an das Obdachlosen-Magazin.
Wann: Von 9.00 – 16.00 Uhr Sonntag [/highlight]
Wo: Spielbudenplatz, Reeperbahn, 20359 Hamburg (St. Pauli)

Charity in Hamburg [/highlight]

Millerntor Gallery #4 – mit Kunst und Musik für sauberes Wasser

Benefitz-Auktion und Konzerte für sauberes Wasser weltweit im St. Pauli-Stadion vom 29. bis 31. Mai 2014!
Wann: Vom 29. bis 31. Mai 2014 Ganzes Wochenende
Wo: Millerntor-Stadion, Harald-Stender-Platz 1, 20359 Hamburg (St. Pauli)

Ausstellungen in Hamburg [/highlight]

Körperwelten

Nun haben wir den durchgeknallten Ekelkram in der Stadt. Gunther von Hagens Körperwelten gastieren ein halbes Jahr in der HafenCity. Vom 16. Mai bis 15. Oktober 2014 kann man die bescheuert aufgespießten Leichenteile in Hamburg begaffen. Geldmacherei und umstritten, doch viele Hamburger hält es sich davon ab, sich hier für ein paar Euro einen schrecklich-schönen Todes-Schauer zu holen. Wie im Mittelalter. Aber nicht mit mir.
Wann: Öffnungszeiten beachten Ganzes Wochenende
Wo: KulturCompagnie, Shanghaiallee 7 (Nähe Lohseplatz), 20457 Hamburg (HafenCity)

Sonstiges in Hamburg [/highlight]

Käsemarkt am Kiekeberg 1. Juni 2014

Käsemarkt am Kiekeberg

Der Käsemarkt findet in Zusammenarbeit mit Slow Food Hamburg statt. Kleine Käsereien stellen ihr vielfältiges Sortiment vor. Alle Erzeugnisse sind handgemacht und von hoher Qualität. Die Hersteller geben gern Auskunft über ihre Erzeugnisse, diese können vor Ort verkostet und erworben werden. Käsespezialitäten aus Kuh-, Ziegen- und Schafsmilch stehen im Mittelpunkt des Marktes. Das große Angebot wird ergänzt durch Produkte aus Norddeutschland wie Fleisch, Wurst, Wein, Säfte sowie Kräuter und Chutneys. Eintritt 9,- Euro.
Wann: Von 10.00 – 18.00 Uhr Sonntag [/highlight]
Wo: Stiftung Freilichtmuseum am Kiekeberg, Am Kiekeberg 1, 21224 Rosengarten-Ehestorf (Harburg)

Weiteres zum Wochenende in Hamburg [/highlight]

Welt-Nichtrauchertag 31. Mai 2014

Es gibt leider immer noch genug dumme Leute, die rauchen (müssen). So etwas dämliches. Es hat nämlich objektiv kaum einen Vorteil. Es ist eine Sucht, also etwas Krankhaftes. Beinahe alle Menschen mit (tötlichem) Lungenkrebs waren Raucher. Ich habe gerade einen Freund mit schwersten Atmen/Lungenproblemen im Krankenhaus – auch er: Raucher. „Jedes Jahr sterben über 100.000 Bundesbürger an den Folgen des Rauchens. Zusätzlich sterben jährlich schätzungsweise 3.300 Nichtraucher/innen an den Folgen des Passivrauchens.“ Was soll nur dieser Scheiß? „Der Welt-Nichtrauchertag wurde am 31.05.1987 von der Weltgesundheitsorganisation WHO ausgerufen und steht seitdem jedes Jahr unter einem anderen Motto.“ Wann hörst du auf? Es geht, auch du kannst es schaffen und es gibt Hilfe …
Wann: Den ganzen Tag Samstag
Wo: Überall
Web: 2014: Gesundheit auf der Kippe

Weitere Hamburg Tipps

Unsere Hamburger Wochenendtipps erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Leser können gerne Anregungen und Veranstaltungen, die wir hier nicht ber&uuml:cksichtigt haben, in die Kommentare schreiben. Als Veranstalter nutzen Sie bitte unsere E-Mail-Adresse termine@sommer-in-hamburg.de, um uns Pressematerial und Event-Termine zukommen zu lassen. Leser haben die Möglichkeit unseren Feed oder unseren (automatischen) Newsletter zu abonnieren (kommt demnächst neu raus!. Weitere Hamburg Tipps finden Sie auf unserer Website in unserem Hamburg Eventkalender oder auf unsunserer SOMMER IN HAMBURG-Facebook-Seite, die wir beinahe stündlich aktualisieren.

Hinterlasse eine Antwort

*