15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
Tag / Fotografie
Elbstrand Hamburg 2022: Fotokalender mit Motiven aus Hamburg

Fotokalender mit Hamburger Motiven

0 Kommentare
Ich habe zwar immer noch eine Spiegelreflexkamera, setze sie aber nur noch selten ein. Dafür habe ich ein Smartphone mit einer sehr guten Kamera, die teilweise hervorragende Fotos schießt. Von der Qualität her absolut geeignet für einen Fotokalender. Dazu muss ich erklären, dass man natürlich die Rohdaten der Bilder – Das RAW-Format – speichern muss....Weiterlesen
Scheiß Corona - bleibt gesund

Coronakrise: Das erste Wochenende in Hamburg im Lockdown

2 Kommentare
Ein Dokument vom Beginn des Lockdowns während der Coronakrise. Als am 20. März 2020 die Ausgangsbeschränkungen in Hamburg und Anderswo noch einmal verschärft wurden, war guter Rat teuer. Denn die Kassen hatten noch keinen Schutz, in den Supermärkten fanden sich noch keine Abstandsmarkierungen, von einer Maskenpflicht war weit und breit nix zu sehen. Am ersten…Weiterlesen
15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1