15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
Kirschblütenfest: Feuerwerk über der Alster

Japanisches Kirschblütenfest in Hamburg

0 Kommentare

Ein mächtiges Feuerwerk wird Freitagabend Hamburg überstrahlen. Wir hoffen auf klares Wetter über der Aussenalster, bei dem wieder 100.000 Hamburger und Ihre Gäste die Alster umlagern und mit Booten hinausfahren um das Japanische Feuerwerk zum Kirschblütenfest zu bestaunen.

Kirschblütenfest in Hamburg bedeutet: „Die japanische Gemeinde bedankt sich seit 1968 jährlich mit einem Feuerwerk über der Außenalster bei den Hamburgern für ihre Gastfreundschaft. Nach dem Vorbild Washingtons wurden in den 60er Jahren auch der Hansestadt einige hundert Kirschbäume geschenkt, die noch heute die Alster säumen.“

Das Japanisches Kirschblütenfest mit Feuerwerk in Hamburg ist nicht exklusiv, denn in vielen Orten Deutschlands und der Welt findet dieses Fest und ein solches Feuerwerk statt. Aber die Szenerie in Hamburg ist einmal. Um die ganze Aussenalster herum stehen die Menschen und viele Hunderte Boote schwappen über die Alster, um dieses wundervolle Feuerwerk quasi hautnah zu erleben. Man kann nur eins tun: Schnell ein Boot mieten und auf gutes Wetter hoffen, damit das Feuerwerk auch schön zur Geltung kommt.

Feuerwerk Japanisches Kirschblütenfest Hamburg

Wir wollen nicht verheimlichen, dass an diesem Abend rund um die Aussenalster großes Gedränge herrscht. Natürlich nur dann, wenn das Wetter einigermaßen akzeptabel ist, was aber sehr oft funktioniert. Die besten Plätze sind schon früh besetzt, es ist wenig Bewegung bei den Zuschauern, so dass man zwar das Feuerwerk von überall her sehen kann, aber das beste Panorama hat man natürlich direkt am See, direkt an oder auf der Aussenalster. Aus meiner Sicht ist das Nordost-Ufer der Alster der beste Ort, das Kirschblütenfest-Feuerwerk zu genie0en.

Am 8. Juni 2019 findet in Planten un Blomen außerdem das deutsch-japanische Kulturfest statt. Die Bewerbung dazu läuft noch bis zum 1. Juni. Von dem Japan Flimfest in Hamburg habt ihr sicher auch schon gehört.

Japanisches Kirschblütenfest Hamburg

Japanese Cherryblossomfestival Fireworks
Am Freitag, den 31. Mai 2019 um 22.30 Uhr
Umsonst und draußen

Foto: Bestimmte Rechte vorbehalten von asvensson

Frauen in Bewegung in Hamburg
Vorheriger Beitrag
Tanzprojekt Frauen in Bewegung in Eimsbüttel
Les Soers Plus Size Shop in Hamburg
Nächster Beitrag
Plus Size Fashion Pop-Up Store in Hamburg

0 Kommentare

Antworten

Sommer in Hamburg
Newsletter erhalten
Wir freuen uns über neue Leser, die den Hamburger Sommer lieben und die schöne Seite der Stadt mehr abgewinnen wollen
15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1