Anyone Can Cook: Unsere liebsten Gerichte für jeden Tag – Das Kochbuch – Mit vielen exklusiven Rezepten

Anyone Can Cook: Unsere liebsten Gerichte für jeden Tag – Das Kochbuch – Mit vielen exklusiven Rezepten

Kitchen Stories ist eine videobasierte weltweit erfolgreiche Koch-App und hat nun die beliebsten Rezepte in dem Buch Anyone Can Cook herausgebracht. Wir haben uns das mal angeschaut.

„Jeder kann kochen“, heißt es im Klappentext des Kochbuchs, „man muss nur wissen, wie.“ Ist wie singen oder tanzen. Wobei kochen wohl etwas einfacher ist. Das Buch startet klassisch mit der Beschreibung der notwendigen Kochutensilien, dem Inhalt der Vorratskammer und erklärt die Gewürze, die man zuhause haben sollte. Danach kommt der Koch-Crashkurs, in dem die Basics vermittelt werden – Schnitttechniken, Garen im Ofen, richtig braten und blanchieren, und das korrekte Kochen von Nudeln, Reis, Polenta und Co. Das ist verhältnismäßig wenig Text und sehr gut zu lesen und … zu verstehen. Also handelt es sich hierbei um ein Kochbuch, dass man TATSÄCHLICH lesen und von dem man etwas lernen kann.

Hast du schon malm von Orechiette in Gorgonzolasoße mit Radicchio und Walnüssen gehört? Ich auch nicht. Sieht aber sehr lecker aus und ist auf jeden Fall ein Gericht, dass man nachkochen sollte. Oder eher einfach Sachen – alle Gerichte in dem Buch sind „einfach“ zu kochen – wie Lauch-Pilz-Tarte oder Steak in Senfsoße mit Bohnen und Kartoffelpüree. Allein, wenn ich das aufschreibe, läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Und so geht es weiter in diesem tollen Kochbuch, von dem ich richtig begeistert bin.

Kitchen Stories bringt jeden zum Kochen

Rezepte klingen häufig kompliziert und nicht sehr praktikabel. Dieses Buch ist anders: Durch klare Step-by-Step-Bebilderung bleibt keine Frage offen. Kitchen Stories, die erste videobasierte Koch-App, bringt in Deutschland jeden Monat über 2 Millionen Menschen vor den Herd. Wer Freunde zu Besuch hat, den gemütlichen Abend zu zweit plant oder einfach Abwechslung in den Töpfen wünscht, findet bei Kitchen Stories Rat. So entspricht das eigene Ergebnis garantiert dem Foto des Gerichts. Was noch fehlt: Das Kitchen-Stories-Kochbuch mit den beliebtesten Rezepten, Geschichten aus der Küche hinter den Kulissen und Masterkniffen aus der Community. Eine Toolbox zum Sich-inspirieren-lassen, zum Improvisieren, zum Selberschwelgen und Verschenken. Denn: Jeder kann kochen. Man muss nur wissen, wie.
Kitchen Stories
Anyone Can Cook
Unsere liebsten Gerichte für jeden Tag
Das Kochbuch
Mit vielen exklusiven Rezepten

Fazit
Kochbücher gibt es viele, die Auswahl ist gigantisch. Und wer hat nicht einige davon im Regel stehen, die er nie aufschlägt? Man braucht nicht viel, aber dieses Kochbuch würde ich dazu zählen. Es gibt dazu ja nicht nur die App und die Website, sondern auch die Facebook-Seite mit Anleitungen und Rezepten. Das Buch hat wirklich sehr viele und sehr interessante Rezepte, die man so noch nicht gesehen und gemach hat. Es ist sehr gut aufbereitet und strukturiert, klar gekennzeichnet, wie lange die Kochzeit ist und ob das Gericht beispielsweise vegan ist. Die Bilder sind toll und in der richtigen Größe, so dass es wirklich leicht nachvollziehbar wird, wie man was kocht. Anyone Can Cook ist also absolut empfehlenswert und das beste Kochbuch, das mir bisher vorlag.

Anyone Can Cook

hier kaufen
von Kitchen Stories
320 Seiten, Penguin Verlag (12. Oktober 2020)
ISBN 3328601600
Gebundenes Buch 26,- Euro

Leseprobe Anyone Can Cook

anyone-can-cook-leseprobe

Hinterlasse eine Antwort

*