15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
Eggs Meat Beats in der Oberhafenkantine

„Eggs Meat Beats“ Open Air in der Oberhafenkantine

2 Kommentare

Frühstück, BBQ und Open Air in der Oberhafen-Kantine: Das Quartier am Oberhafen ist Heimat für Künstler und Kreative. Jetzt findet im Kulturareal mit dem alten Güterbahnhofs-Charme ein Open Air statt: das Eggs Meat Beats. Am 18. September 2016 öffnet die legendäre Oberhafen-Kantine ihre Türen für alle Freunde des guten Geschmacks und bietet den Besuchern leckeres Essen und beste Musik in Hamburgs zentralster Off-Location nah am Hauptbahnhof und der HafenCity.

Entspannt zusammen essen und feiern – das ist die Grundidee des Open Air. Die Veranstalter Michael Szelwis, Gründer des Pop-up-Restaurants Benedict Club und Tim Dollmann, Veranstalter von Festivals und Musikmanager möchten mit dem Eggs Meat Beats ein kulinarisches Musik-Event in Hamburg etablieren: „Es gibt wohl kaum eine sinnlichere Kombination als Musik und Essen, um Menschen zusammenzubringen. Ich wollte so ein Projekt schon immer machen und mit den Jungs vom Benedict Club und der Oberhafen-Kantine hat das einfach gepasst“, sagt Dollmann, der sich schon mit Festivals wie dem Soul im Hafen einen Namen gemacht hat.

Den Start in den Sonntag macht das Hamburger Frühstücks-Pop-up Benedict Club. „In einem Traditionslokal wie der Oberhafen-Kantine den Auftakt für das Eggs Meat Beats zu machen, fühlt sich richtig gut an. Und dank der offenen Küche können die Gäste uns beim Produzieren der frischen Eier Benedict sogar zugucken“, erzählt Michael Szelwis begeistert. Drei Varianten der pochierten Eier bieten er und sein Team, bestehend aus Milianten Hövel, Hinrich Carstensen und Janek ten Hövel, bei regenfreiem Wetter draußen auf der Terrasse und sonst innerhalb des schrägen Lokals an: „Club Benedict“ kommt mit herzhaftem Serrano Schinken an den Tisch, „Florentine Benedict“ ist die vegetarische Alternative und was das Egg-Benedict-Tages-Spezial sein wird, gibt Szelwis erst zur Restaurantöffnung bekannt.

Beim anschließenden BBQ serviert die Oberhafen-Kantine den Gästen saisonale und regionale Spezialitäten und bestes Fleisch frisch vom großen Grill. Darüber hinaus machen draußen eine Bar, gemütliche Sitzmöglichkeiten und eine Tanzfläche mit Blick auf das Fleet die Open-Air-Stimmung perfekt. Musikalisch verführt Emma Longard die Menge live mit ihrer sanften souligen Stimme. Zum Abend hin sorgen die DJ Trebbis und Mrs Wild (The Mermaids) mit ihrem ganz eigenen Mix aus Hip-Hop, Funk und Soul für die besondere Outdoor-Atmosphäre des ersten Eggs Meat Beats.

Emma Longard – Up for Changes

Eggs Meat Beats

Am 18. September 2016
Von 9 – 15.00 Uhr Frühstück und 15 – 22.00 Uhr BBQ

Oberhafen-Kantine

Stockmeyerstraße 39, 20457 Hamburg

Jetzt die Welt retten
Vorheriger Beitrag
Anleitung für Weltretter*innen
Mit dem Bike an der Küste unterwegs
Nächster Beitrag
Motorrad ahoi – mit dem Bike an der Küste entlang

2 Kommentare

Antworten

Sommer in Hamburg
Newsletter erhalten
Wir freuen uns über neue Leser, die den Hamburger Sommer lieben und die schöne Seite der Stadt mehr abgewinnen wollen
15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1