15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt

Protestaktion auf dem Hamburger Rathausmarkt gegen Schließung der Elternschulen

0 Kommentare

Heute, am Montag, den 20. September 2010, versammeln sich um 15.30 Uhr auf dem Hamburger Rathausmarkt Hunderte von Elternschulenmitarbeiterinnen, Eltern, Kindern und Kinderwagen zum lautstarken Protest gegen die Schließung der Elternschulen in Hamburg. Auf der Sparliste des Hamburger Senats, die in dieser Woche beraten wird, ist ein Vorschlag, die Elternschulen der Stadt zu schließen. Das kommt ja gar nicht in Frage!

Bezirksbürgermeister Markus Schreiber (SPD) hat zwar schon gesagt, die Elternschulen würden nicht gestrichen und der Senat hat versichert, die Beratungsangebot der Stadt blieben bestehen – diese Sache ist aber noch nicht vom Tisch!

Um diese Herzensangelegenheit noch einmal deutlich zu unterstreichen, hier noch einmal das fantastische Kinderkonzert zur Richtfest der Elbphilharmonie an den Landungsbrücken. Bis später um 15.30 Uhr auf dem Rathausmarkt Hamburg, bei der feierlichen Übergabe der Unterschriftensammlung gegen die Schließung der Elternschulen in Hamburg


Kinderkonzert gegen die Kita-Gebührenerhöhung 2010

Foto oben: Jan Johannsen

Vorheriger Beitrag
Verpasst: Onkel Jürgen in Hamburg
Huschke Ponton Konzert Entenwerder 2010
Nächster Beitrag
Cello an der Elbe – Ponton-Konzert von Wolfram Huschke

0 Kommentare

Antworten

Sommer in Hamburg
Newsletter erhalten
Wir freuen uns über neue Leser, die den Hamburger Sommer lieben und die schöne Seite der Stadt mehr abgewinnen wollen
15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1