Hut-Messe in Hamburg

Hut-Messe in Hamburg

Reine Kopfsache. So ein Hut. So wie ich das beobachte, tragen mehr Männer Hut, als Damen. Dabei gibt es Hütchen in allen Farben, Formen und Unmöglichkeiten für beiderlei Geschlecht, für Groß und Klein, ALt und Jung. Das kann man am Sonntag, den 20. Oktober 2013 ab 10.00 Uhr im Hühnerposten bei der Hutmesse beobachten. Und die Dinger man ausprobieren. Doch Obacht mit den Preisen. Die können glatt mal nach oben ausreißen, die Behüteten schnell tief in die Tasche greifen. Macht aber Spaß einen tollen Hut zu tragen.

Die Hut-Hesse in Hamburg gibt sich das Motto: Alles für den Kopf. In der Regel meint man damit natürlich „geistige Nahrung“, also Bücher z.B., Informationen. Doch hier ist allein die Bedecklung gemeint. Das Haupt von Mann und Frau will durch schnieke Hüte vor übermäßigen Wärmeverlust bewahrt werden, denn dies gereicht auch dem Inhalt des Kopfes zugute. „Bedecke dein Haupt“ (wenn du vor anderen betest) heißt es schon in der Bibel. Doch wenn man die betörenden Bilder zur Hut-­Messe in Hamburg betrachtet, wird einem klar, was Coco Chanel mit ihrer Aussage gemeint haben mag: „Zwei Dinge wird ein Mann niemals verstehen: das Geheimnis der Schöpfung und den Hut einer Frau.“

Hutmesse Hamburg 2013

Die Hut-­Messe. Ob ausgefallen, praktisch, schlicht, schick oder konventionell… Die Hut-­Messe bietet alles rund um den Kopf: Hüte, Mützen, Caps, Schals & Accessoires. Ein herrlich einmaliges, konzentriertes Messe-­?Vergnügen für Endverbraucher und Aussteller …

Nach zwei sehr erfolgreichen Messen im Herbst 2012 und Frühjahr 2013 veranstalten wir nun zum dritten Mal eine Hut-­Messe im Hamburger Hühnerposten. Vertreten sein werden wiederum viele namhafte Hut-­Hersteller und –Manufakturen aus dem ganzen Bundesgebiet. Die Hut-­Messe wird regelmäßig zweimal jährlich veranstaltet, jeweils im Frühjahr und im Herbst.

1. Hut-Messe in Hamburg – Alles für den Kopf
Sonntag, den 20.10.2013 von 10.00 – 18.00 Uhr
Eintritt 5,- EUR (Kinder frei)
Ab 16.00 Uhr „2 für 1“

Hühnerposten
Hühnerposten 1a
20097 Hamburg

www.hut-messe.com

Titelbild: kopfloos.de

Hinterlasse eine Antwort

*