Tanzprojekt Frauen in Bewegung in Eimsbüttel

Tanzprojekt Frauen in Bewegung in Eimsbüttel

Komm und tanz‘ mit uns! Frauen in Bewegung ist ein Tanzprojekt für Frauen aus aller Welt. Wir wollen uns kennenlernen, damit wir zusammen stärker werden.

Wir laden euch dazu ein, gemeinsam Tee zu trinken, eure Musik zu hören, zu lachen, zu rollen, zu schütteln, durchzuatmen, zu sprechen, zu trommeln, uns auf verschiedene Arten zu bewegen. Wir wollen gemeinsam kreativ sein, Frauen kennenlernen, Geschichten hören, Erfahrungen teilen und vor allem: unserem Körper etwas Gutes tun!

Wir, das sind Trinidad Martínez und Paulina Laskowski. Wir zwei kennen uns durch das Tanzen. Vor einem Jahr entstand die Idee für das Projekt Frauen in Bewegung. Seitdem treffen wir uns regelmäßig mit einer Gruppe von Frauen im Duvencafé. Wir alle kommen aus verschiedenen Richtungen, Ländern, sprechen verschiedene Sprachen, kennen verschiedene Tänze und Bewegungen. Die Frage, die uns antreibt, ist: Wie können wir eine Gemeinschaft schaffen, wo es noch keine Gemeinschaft gibt? Wie können wir uns Zeit für Kreativität im Alltag geben?

Im Alltag gibt es eine große Menge an Aufgaben, die wir erledigen müssen. Viele von uns Frauen tragen eine große Verantwortung für die Familie, die Arbeit, den Haushalt und viele andere Dinge. Dabei vergessen wir es oft, uns um uns selbst und unsere Körper zu kümmern. Tanz und Bewegung ist eine Quelle, aus der wir Energie und Inspiration für unser alltägliches Leben schöpfen können. Bist du neugierig? Sei dabei: inspiriere dich und lass dich inspirieren!

Tanzprojekt Frauen in Bewegung im Raum Eidelstedt & Umgebung

Das Tanzprojekt findet jeden Mittwoch von 18:30 – 20:00 Uhr statt. Seit Februar 2019 wechseln wir zwischen 4 verschiedenen Orten, damit unsere Bewegung stärker wird. Ihr seid herzlich willkommen zu jedem der Orte zu kommen und mit uns zu tanzen. Gemeinsam sind wir viele, wir freuen uns auf euch!

  • 1. Woche: ReWie Haus (Wiebischenkamp 58)
  • 2. Woche: Duven Café (Duvenacker 8)
  • 3. Woche: Kielerstrasse 263 (Gemeinschaftsraum)
  • 4. Woche: Oliver-Lißy-Str. 38 (Gemeinschaftsraum)

Die Teilnahme ist kostenlos – bitte meldet euch vorher telefonisch unter der Nummer: Kontakt +49 151 – 20 50 10 25 oder per E-mail: [email protected]
Mehr Information: www.entre-lineas.net
Das Projekt ist vom Bezirksamts Eimsbüttel gefördert!

Leave a Review

*