So war der 1. Blumen & Gartenmarkt auf dem Spielbudenplatz: Garden Love St. Pauli

So war der 1. Blumen & Gartenmarkt auf dem Spielbudenplatz: Garden Love St. Pauli

Mitten im viel zu warmen und zu trockenen April 2019 fand der 1. Blumen & Gartenmarkt auf dem Spielbudenplatz satt. Hier ein paar Eindrücke von Garden Love St. Pauli.

Ich finde diesen Blumen- & Gartenmarkt auf dem Spielbudenplatz mitten auf der Reeperbahn im Herzen St. Paulis eine wundervolle Idee. Aus meiner Sicht hat das bisher hier gefehlt. Denn die meisten Blumen- & Gartenmärkte sind ausserhalb oder am Stadtrand und wir aus dem Zentrum Hamburgs müssen ziemlich weit fahren, um einen solchen Markt gerade im Frühjahr besuchen zu können. Dabei gibt es hier und gerade in St. Pauli viele Leute mit zauberhaften Balkonen und Fensterbänken, die diese liebevoll bepflanzen. Gärten gibt es zwar weniger, dafür aber mehr Urban-Gardening und Community-Gardening. Etwa wenn wir an das Gartendeck St. Pauli denken oder die Intiative KEBAP KulturEnergieBunker- AltonaProjekt e.V.

Also insofern gibt es in den Vierteln zwischen Neustadt und Ottensen genügend Kundschaft für einen charmanten Gartenmarkt. Aber es ist offenbar gar nicht so einfach, einen solchen Markt mitten auf der Reeperbahn in die Gänge zu bekommen. So wurde nur der halbe Spielbudenplatz genutzt, weil es zu wenig Aussteller und Marktstände gab. Viele kamen tatsächlich von Ausserhalb, sogar aus Köln und von der Ostsee, mussten aber keine Standgebühr bezahlen.

Ich traf viele charmante Gartenfreunde und Pflanzenkenner und es war eine große Freude, mich mit ihnen auszutauschen. Hier ein paar Impressionen von

Garden Love St. Pauli 2019

Wildwuchs - Stauden aus Darry auf Garden Love St. Pauli

Extra aus Darry an der Ostsee gekommen: Die Rösicks auf dem Spielbudenplatz

Honig auf Garden Love St. Pauli

Lecker Honig im Sonnenlicht

Lore Otto - WILDE KÜCHE - Garden Love St. Pauli

Lore Otto mit Ihrem Buch WILDE KÜCHE

Säfte & Marmeladen - Garden Love St. Pauli

Säfte & Marmeladen auf dem Blumen- und Gartenmarkt

Autor Sven Brauer - Garden Love St. Pauli

Sven Brauer mit seinem neuen Buch „Sprotten mutt und Ofen Katze“

Säfte und Sirup - Garden Love St. Pauli

Mit Liebe gemachter Saft und Sirup auf Garden Love St. Pauli

Anja Klein - Garden Love St. Pauli

Anja Klein mit ihrem Buch „Blüten-Genuss für Tafel und Teller
Rezepte und Deko-Ideen mit Blüten aus meinem Garten“ – https://amzn.to/2XWwdLb

Samentütchen - Garden Love St. Pauli

Es gab natürlich auch Samentütchen zu kaufen bei Garden Love St. Pauli

Familie Weck auf Garden Love St. Pauli

Diane Wenck und Mann hinter ihrem Stand auf Garden Love St. Pauli

Spielbudenplatz Hamburg mit Garden Love St. Pauli

Der Spielbudenplatz den der Reeperbahn bei Garden Love St. Pauli

Alte Pflanzenbücher bei Garden Love St. Pauli

Alte Pflanzenbücher mit wundervollen Zeichnungen

Ich freue mich auf das nächste Mal und will stark hoffen, dass Garden Love St. Pauli eine feste Größe im Jahrenkalender in Hamburg wird.

Hinterlasse eine Antwort

*