15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
Jahresrückblick vom Elbstrand: Segler im Hafen

SOMMER IN HAMBURG Jahresrückblick 2019 – Mein wundervolles Jahr in Hamburg

Altonale 2019

Ein besonderes Highlight ist für mich in jedem Jahr die ALTONALE. Und daran angeschlossen selbstverständlich das zauberhafte STAMP Festival. Meine Top-Entdeckung die Jazz-Sängerin Tsega Tebege.

Immer gern gesehen: Meine Videos vom STAMP-Festival und der Altonale-Eröffnung

STAMP Festival in Altona – Busfahrt

Brasilianische Cocktailbar auf der altonale vor Altonaer Bahnhof

STAMP Festival 2019 – La Sbrindola – Fire Ape

Hip Hop Espanol – STAMP Festival – altonale 2019

Mein persönlicher Höhepunkt: Altona macht auf

Zu Beginn der Aktion SEHNSUCHTSFENSTER und BALKONTHEATER treffen sich alle Mitmacher*innen und Nachbar*innen zu einem charmanten Fest im Thalia in der Gaußstraße. Dann geht es rund. In diesem Jahr habe ich, wie im ersten Jahr von ALTONA MACHT AUF selber performt. Balkontür auf und raus mit der Gitarre. Oder der Spritzpistole. Ein paar Gedichte habe ich verlesen und beim zweiten Mal einen Song mit einer Nachbarin gespielt. Das hat viel Spaß gemacht.

Alles singen mit: NachbarschaftsFest Altona macht auf 2019

Altona macht auf 2019 – Tauschregal

Wer sich die Friday´s for Future-Sache vorab mal reinziehen will, sieht sich dieses Video mal an. Muss man aber nicht:

Nachbarschaftsfest Altona macht auf & Friday´s for Future

Übrigens mein Auftritt befindet sich in ALTONA MACHT AUF 2019 – der Film!

48 Stunden Wilhelmsburg 2019

Leider kam es in diesem Jahr mal wieder vor, dass dieses charmante Festival auf der Wilhelmsburger Elbinsel zeitgleich mit dem Altonale Straßenfest stattfand. Da musste ich etwas improvisieren. Aber das Wetter war stabil und mit meinem kleinen Motorroller war der Ausflug nach Wilhelmsburg recht easy. An dem Wochenende gab es noch eine größere Fahrraddemo, deren Ausläufer ich noch am Hafen sah. 48h Wilhelmsburg ist ein sehr charmantes Festival und dort, wo ich war, konnte man noch etwas erleben, was es sonst nirgends gibt: Ganz normale Menschen an einem ganz normalen Imbiss mit einer ganz normalen Band!

Sommer in Hamburg – baden & relaxen

Sommer in der HafenCity

Natürlich war auch der Sommer in der HafenCity fantastisch. Übrigens sind alle Bilder und Videos exklusiv und alle von mir selber gemacht. Der Sommer in der HafenCity hatte einiges zu bieten, vielfältige Feste, Aktionen, Lesungen, Kino, Tanz und manches mehr. Man konnte gar nicht alles besuchen, erleben und mitbekommen. Aber ein paar charmante Events dann doch.

Sommer in der HafenCity – Countryband

Seite    1  /  2  /  3  /  4
Nehmen die Spielotheken in Hamburg überhand?
Nehmen die Spielotheken in Hamburg überhand?
Oh, wie schön ist Panama! Fotos: Joachim Hiltmann
Oh, wie schön ist Panama! – Erzähltheater ab 3 Jahren

Sommer in Hamburg
Newsletter erhalten