Wald-Poster als Alternative zum Sommerurlaub im Beton-Dschungel

Wald-Poster als Alternative zum Sommerurlaub im Beton-Dschungel

Frische Meeresbrise, Entspannung im Schatten unter den Palmen und süßes Nichtstun gehören für die meisten Menschen zum gelungenen Sommerurlaub. Was aber tun, wenn ein paradiesischer Strand in weiter Ferne liegt und man stattdessen mit den in der Hitze stehenden Wohnhäusern, weichem Straßenasphalt und einen vollen Terminkalender mit dringenden Projekten zu kämpfen hat? Statt Urlauber zu beneiden, ist es besser, sich eine Umgebung zu schaffen, in der man effektiv relaxen kann. Die Aufgabe ist einfach – die Wohnung ist so zu gestalten, dass man das Gefühl hat, den Nachmittag mitten in der Natur zu verbringen. Klingt unglaubwürdig? Wir haben ein paar nützliche Tipps für euch.

Der Begriff ‘Beton-Dschungel’ gewinnt im Sommer zusätzlich an Bedeutung. In der Stadt herrscht ein ähnliches Klima wie im Tropenwald. Es ist heiß und schwül. Durch die hohen Tagestemperaturen erwärmten Häuser und Straßen werden auch in der Nacht nicht kühler. Die Stadtbewohner ähneln langsamen Faultieren. Die Arbeit und Pflichten zwingen sie jedoch dazu, aktiv zu sein. Sich in ein Faultier zu verwandeln, kann man sich erst in den eigenen vier Wänden leisten. Um die entspannten Stunden voll genießen zu können, ist es wichtig, eine bestimmte Atmosphäre zu schaffen. Kühle Getränke im Kühlschrank, Eis-Desserts, der Ventilator als Ersatz für Meeresbrise, malerische Landschaften und schon hat man das Gefühl, mitten in der Natur zu sein. Wie lässt sich dieser Effekt erzielen? Das verrät uns der Experte von Myloview.de:

Ein Wald Poster ist eine hervorragende dekorative Lösung. Wieso ausgerechnet dieses Motiv und nicht beispielweise Paradiesstrände oder exotische Inseln? Da in der Wohnung schon extrem heiß ist, ist es besser, auf hohe Temperaturen zu verzichten. Stellt man sich eine schattige Waldwiese, angenehme Kühle und erfrischenden Geschmack des sauberen Wassers direkt aus einem Bach vor, geht es einem sofort besser. Letztendlich ist das aber nur eine Vision, doch nichts steht im Wege, bei der Schaffung einer solchen Umgebung zur Ruhe zu kommen. Ein Wandposter vom Wald ermöglicht zudem, sich an der Natur zu erfreuen, die uns im Beton-Dschungel so sehr fehlt.
Poster: Morgennebel im Wald

Pobrane Poster: Morgennebel im Wald

Die Kühle des Morgennebels

Wir beginnen mit einer Lösung, die wie ein kaltes Glas Limonade mit Eiswürfeln einen Hauch Frische in die Wohnung bringt. Es ist eine weitläufige Landschaft mit einem dichten Wald und weißem Nebel. Eine solche düstere Darstellung mitten im Sommer? Warum nicht? Es sei denn, man ist wie das Rotkäppchen, das den Wald fürchtet. Beim guten Styling ist die Langweile fehl am Platz. Der Kontrast zwischen heißem Sommer und kühl wirkender Landschaft wirkt interessant. Mehr noch: Ein solches Motiv schafft eine kühle Atmosphäre. So entsteht der Eindruck, dass in dem Raum niedrigere Temperatur herrscht. Man sollte jedoch schwarz-weiße Muster vermeiden, die das Arrangement düster wirken lassen. Und so schafft man keine ideale Relax-Zone. Stattdessen kommt die Frust, weil man den Sommer in einer Stadt und nicht am Strand verbringen muss.

Probane Poster: RETRO STIL

Probane Wald-Poster mit Retro-Stil

Entspannung mit Retro-Stil

Vor einigen Jahren war der Sommerurlaub stets ein Abenteuer und eine Reise ins Unbekannte. Keiner kannte das Internet, keiner hatte GPS oder bediente sich Online-Portale mit Feriendomizilen, über die man sich vor der Buchung genau informieren kann. Heutzutage können wir alles genau planen. Sehnt man sich nach alten Zeiten und liebt man den Vintage-Stil, sollte man den genialen Ratschlag des Experten von Myloview.de beherzigen.

Ein Poster mit Ferienmotiv im Retro-Stil ist eine gute Lösung für all diejenigen, die nach dem Urlaub die sorgenfreie und entspannte Atmosphäre genießen möchten oder jene, die ihren Urlaub in der Stadt verbringen. Ein solcher Wandschmuck schafft im Handumdrehen das Klima der 70er Jahre in den eigenen vier Wänden. Greift zu Grafiken, die die Natur der USA thematisch anknüpfen. Es gibt drei Poster, die die Wälder Alaskas, Minnesotas und Südkaliforniens darstellen. Es ist das beste Dream Team, das man sich nur vorstellen kann. Mit so einer stylishen Dekoration in den eigenen vier Wänden möchte man am liebsten zu Hause bleiben!

Und wenn doch keine Grafiken? Ein Poster Birkenwald, das optisch an eine alte verblasste Fotografie erinnert, stellt eine gute Alternative dar. Je älter man wird, desto mehr schätzt man den Charme der alten Sachen. Mit steigendem Alter findet man auch mehr Gefallen an dem Vintage-Stil. Eine Einrichtung in diesem Stil ist definitiv ein Volltreffer.

Probane Poster: Wild Tiere Art

Probane Poster WILD FOREST ADVENTURE

Ein wilder Sommerurlaub

Zuallerletzt noch ein Tipp für Naturfans mit einem Faible für exotische Tiere. Ein Poster mit Waldtieren verwandelt eine Wohnung in eine Oase der Ruhe. Fast wie im Disney-Zeichentrickfilm. Gegenwärtig werden Szenen aus dem Schneewittchen-Film, in dem die Hauptfigur im Zwergenhaus von Hasen, Vögeln, Hirschen und Eichhörnchen besucht wird. So ähnlich fühlt man sich in einem Wohn- oder Schlafzimmer, das mit Waldtieren dekoriert wurde. Es liegt allein an uns, ob wir minimalistische Zeichnungen oder Tier-Abbildungen, die man einst in alten Naturkundebüchern finden konnte, aussuchen. Eins steht klar: In einem so dekorierten Raum vergisst man inmitten einer großen Metropole zu leben!

Auf unserer Internetseite gibt es Tipps, wie man seinen Urlaub in der Stadt aufregend verbringen kann. Möchte man in eigenen vier Wänden die freie Zeit genießen, sollte man unsere Empfehlungen beherzigen und ein wirkungsvolles Arrangement zaubern!

Hinterlasse eine Antwort

*