Nach Lockdown: Der Spielbudenplatz an der Reeperbahn öffnet den Biergarten

Nach Lockdown: Der Spielbudenplatz an der Reeperbahn öffnet den Biergarten

Ab Mittwoch, den 20. Mai 2020 wird der Biergarten auf dem Spielbudenplatz endlich wieder geöffnet!

Keine Frage: einen Sommer auf St. Pauli wie wir ihn kennen wird es in diesem Jahr nicht geben. Trotzdem wird es ab Mittwoch, den 20. Mai 20200wieder möglich sein, ein kühles Getränk mit seinen Liebsten an einer unserer Containerbars zu bestellen und gemütlich an einem lauen Sommerabend auf dem Spielbudenplatz zu genießen. Parallel zum St. Pauli Nachtmarkt öffnen die bunten Bars endlich wieder ihre Klappen.

Jochen Bohnsack, Geschäftsführer der Spielbudenplatz Betreibergesellschaft äußert sich wie folgt zur Wiedereröffnung: „Ich freue mich sehr, dass wir unseren vielen Stammgästen aus St. Pauli und ganz Hamburg und natürlich auch uns selbst wieder etwas Normalität zurückgeben können und hoffe, dass sie uns auch weiterhin die Treue halten. Außerdem wünsche ich mir natürlich, dass wir auch die Touristen und Theaterbesucher bald wieder auf unserem Großstadtdorfplatz begrüßen dürfen.“

Natürlich wird die Wiederaufnahme des Betriebs auf dem Spielbudenplatz von einer Reihe von Änderungen begleitet werden, um die Gesundheit von Gästen und Personal bestmöglich zu schützen:

  • Der Spielbudenplatz wird nur noch über einen zentralen Ein- und Ausgang zu betreten sein.
  • Am Eingang befindet sich eine Desinfektionsstation für die neu ankommenden Gäste
  • Beim Betreten des Platzes müssen alle Gäste ihre Kontaktdaten hinterlegen. Es wird empfohlen, einen eigenen Stift mitzuführen.
  • Es stehen 50% der bisher üblichen Sitz- und Stehplätze zur Verfügung.
  • Darüber hinaus gelten natürlich auch auf dem Spielbudenplatz die bekannten Verhaltensregeln und Abstandsgebote.
Food Trucks, die die Gäste mit frischem und leckerem Essen versorgen werden.

Man kann sich glücklich schätzen, dass ab dieser Woche wieder etwas mehr Leben auf der Reeperbahn einkehren wird.

Biergarten auf dem Spielbudenplatz

Spielbudenplatz an der Reeperbahn, 20359 Hamburg

Der Biergarten wird vorerst immer von Mittwoch – Sonntag geöffnet sein.
Öffnungszeiten: Mittwoch – Freitag: 16:00 – 22:00 Uhr, Samstag & Sonntag: 13:00 – 22:00 Uhr (wetterbedingte Änderungen der Öffnungszeiten sind möglich)

Gleichzeitig wird mitgeteilt mitteilen, dass aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus alle anderen Veranstaltungen auf dem Spielbudenplatz bis einschließlich 31. August 2020 abgesagt worden sind.

Davon nicht betroffen ist auch weiterhin unser Wochenmarkt: der St. Pauli Nachtmarkt garantiert seinen Kunden weiterhin jeden Mittwoch ab 16:00 Uhr die Nahversorgung mit frischen Lebensmitteln aus der Region.

Hinterlasse eine Antwort

*