15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
Raumpatrouille Orion

Raumpatrouille Orion – Kultfilm-Open-Air am KulturKran

0 Kommentare

Raumpatrouille Orion in Hamburg: Kran-Kino des Museumshafen Harburg e.V. an den „Tagen der Industriekultur am Wasser“ am Sonntag, 29. September 2019 gegen 20.00 Uhr!

„Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von übermorgen: Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum. Man siedelt auf fernen Sternen. Der Meeresboden ist als Wohnraum erschlossen. Mit heute noch unvorstellbaren Geschwindigkeiten durcheilen Raumschiffe unser Milchstraßensystem. Eins dieser Raumschiffe ist die Orion. Winziger Teil eines gigantischen Sicherheitssystems, das die Erde vor Bedrohungen aus dem All schützt. Begleiten wir die ORION und ihre Besatzung bei ihrem Patrouillendienst am Rande der Unendlichkeit…“
So der Vorspann.

Commander Cliff Allister McLane, gespielt von Dietmar Schönherr und seine Gegenspielerin, die vom Galaktischen Sicherheitsdienst eingesetzte Tamara Jagellovsk (Eva Pflug), düsen in Hyperschallgeschwindigkeit durch die Galaxien und verkörpern die unbegrenzte Technikgläubigkeit einer Generation! Die Wenigsten wissen, dass diesem deutschen Science-Fiction-Film der internationale Erfolg nur deshalb verwehrt war, weil die USA inzwischen auf Farbfernsehen setzten.
Was bleibt, ist phantastische Modernität, tolle Effekte, (heute) schräge Dialoge – und Kult!

Raumpatrouille Orion – Rücksturz ins Kino ist ein deutscher Kinofilm von 2003, der auf der Fernsehserie Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion von 1966 basiert. Es ist ein Kultfilm. Ich finde ihn zwar ziemlich langweilig und blöd, aber es gibt sicher Mitbürger, für die es eine große Freude ist, den alten Schinken noch mal zu sehen.

Raumpatrouille Orion (1966)

Regie: Michael Braun 2003, 90 min, FSK 6 (Neu-Schnitt aus der Fernseh-Serie gleichen Namens von 1966)
Am Sonntag, 29. September 2019 um ca. 20.00 Uhr
Eintritt frei
Für Gastro sorgt der Museumshafen Harburg www.muhahar.de

Vor dem Film ist das STARLIGHT CAFE frei für den Tanz des GALYXO! Am Kulturkran gibt es ab 12 Uhr Programm: Kran-Besteigung und -Vorführungen, Kinderaktivitäten, Gastro, Info. Das komplette Programm auf Tage der Industriekultur am Wasser

Kulturkran am Lotsekai

21079 Hamburg-Harburg

Klimastreik Jungfernstieg 20.9.2019
Vorheriger Beitrag
#ALLEFÜRSKLIMA: Video & Bilder vom Klimastreik in Hamburg
Was ist CBD?
Nächster Beitrag
Was ist CBD?

0 Kommentare

Antworten

Sommer in Hamburg
Newsletter erhalten
Wir freuen uns über neue Leser, die den Hamburger Sommer lieben und die schöne Seite der Stadt mehr abgewinnen wollen
15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1