WM 2018 in Russland und das Public Viewing in Hamburg

WM 2018 in Russland und das Public Viewing in Hamburg

Kleiner Hamburg-Führung zu den charmantesten Locations mit Public Viewing in Hamburg zu WM 2018 in Russland

Im Zentrum der Stadt, am Hafen, liegt das Portugiesenviertel in Hamburg. Praktisch jedes Restaurant in diesem Viertel zeigt die Spiele der WM. Besonders natürlich die Portugals. Dann ist dieser Stadtteil ausgebucht. Nach einem Sieg gibt es Autorkorse und Straßenfest. Immer noch ein Geheimtipp, rechzeitiges erscheinen und vor allem reservieren sichert die besten Plätze vor den Leinwänden und Bildschirmen. Von Public Viewing im engeren Sinne kann man nicht sprechen, da man ja am Tisch in einem Restaurant sitzt und mindestens etwas trinken muss. Macht ja nichts, ist alles entspannt und lecker. Ich bin dort gern.

Fan Fest Heiligengeistfeld

Info: 14. Juni bis 15. Juli 2018. Durch erweiterte Sicherheitsmaßnahmen wird der Fan Fest-Besuch kostenpflichtig: Eintritt 2,- Euro.
Der Fan Park öffnet am Wochenende jeweils drei Stunden vor Spielbeginn, unter der Woche zwei Stunden vor Spielbeginn. Die VIP-Area öffnet jeweils eine Stunde vor Spielbeginn. Ein Besuch zu den Spielen der Deutschen Mannschaft wird wegen Trunkenheit und Überfüllung abgeraten.

Heiligengeistfeld

Heiligengeistfeld, 20359 Hamburg

WM-Biergarten auf dem Spielbudenplatz

Etwas entspannter sieht es natürlich auf dem Spielbudenplatz aus. Dort gibt es alle Spiele auf 18 Flatscreens! Der WM-Biergarten ist ein guter Tipp, wenn die Deutsche Elf NICHT spielt. Sonst wird es auch dort sehr voll und vor allem nach dem Spiel höllisch. Sonst, wie gesagt, locker und enstpannt im Herzen St. Paulis.
Öffnungszeiten: Montag-Freitag ab 16 Uhr, Samstag-Sonntag ab 13 Uhr. Bei früherem Start eines Spiels öffnen wir eine halbe Stunde vor Anpfiff. Bei gutem Wetter öffnen wird oft auch früher.

Spielbudenplatz

Reeperbahn, 20359 Hamburg

WM im Landhaus Walter

Auch nicht von schlechten Eltern ist der Biergarten im Landhaus Walter. Sehr schön im Wald des Hamburger Stadtparks gelegen – Parkplatzakam: nur nicht mit dem Auto kommen! – gibt zu Wurst und Bier auf mehreren großen Leinwänden die Fußballweltmeisterschaft mit Gartenflair. So soll eigentlich der Sommer sein: Draußen, Fußball, nette Leute und was zu trinken. Eintritt frei.

Landhaus Walter

Hindenburgstraße, 222303 Hamburg

WM im Alten Mädchen

Das alte Mädchen zeigt euch alle Spiele und alle Tore der WM 2018 auf Screens und auf der großen Leinwand im Hof. Dazu gibt es jede Menge gutes Bier, gutes Essen aus unserem Foodtruck. Eintritt frei!

Altes Mädchen

Lagerstraße 28b, 20357 Hamburg

WM Live auf der “Deli-Terrasse”

Grundsätzlich ist die riesige Leinwand immer an, wenn der Ball rollt und das Wetter mitspielt. Taucht auf, kommt rein, spielt, äh, mit. Preise gesalzen, Location Top!

Bullerei

Lagerstraße 34b, 20357 Hamburg

WM in Ottensen

Alle Spielen werden an vielen verschiedenen Locations in Hamburg-Ottensen gezeigt. Das wird nicht anderes sein, als in anderen Hamburger Stadtteilen. Aber da ich nun mal hier in Ottensen lebe, liste ich an dieser Stelle die beliebtesten Locations zum WM-Glotzen in meinem Viertel auf: Verschiedene Restaurants und Bars am Alma-Wartenberg-Platz, 22765 Hamburg. Schamotte/Schwester S, Bahrenfelder Str. 122, 22765 Hamburg. Laundrette, Ottenser Hauptstraße 56, 22765 Hamburg. Café Ribatejo, Bahrenfelder Straße 56, 22765 Hamburg.

Geheimtipp zum Auftackt am Sonntag von 14 – 21.00 Uhr:

WM Public Viewing Mex-Ger (17.06.18) powered by MXSTR Catering

Mexiko Strasse Taqueria hat zusammen mit ihren Partnern Sol Beer Germany, Jose Cuervo und Coca-Cola eine der coolsten Locations der Stadt gemietet: Das ehemalige Hauptzollamt! Es gibt Tacos, es gibt Cerveza Sol, es gibt Margaritas mit unserem Tequila Jose Cuervo Tradicional und seid gespannt auf weitere Überraschungen. Aber: Ticket-Preis 3,- € (auch für Kinder ab 3 Jahren)! Mehr dazu auf Facebook: www.facebook.com/events/773856879476936/

Hauptzollamt Hamburg

Alter Wandrahm 20, 20457 Hamburg

WM-Studio im Grünspan

Zur WM 2018 in Russland präsentiert sich das Gruenspan als gemütliches Wohnzimmer, in dem man entspannt mit tollem Sound die Spiele mit deutscher Beteiligung genießen kann. Eintritt frei!

Grünspan

Große Freiheit 58, 22767 Hamburg

Fußball-WM 2018 im Kukuun

Hier werden alle Spiele der Fußballweltmeisterschaft gezeigt. Das ist doch schön.

Kukuun Klubhaus Sankt Pauli

Spielbudenpl. 21-22, 20359 Hamburg

WM 2018 im Mercedes me Store am Ballindamm

Tolle Sache: Im wundervollen Mercedes me Store an der Binnenalster in Hamburgs City werden alle WM-Spiele der … deutschen Mannschaft übertragen.

Mercedes me Store

Ballindamm 17, 20095 Hamburg

Wird fortgesetzt

Habt ihr noch Tipps? Dann bitte ab damit in die Kommentare unter diesem Beitrag!

Hinterlasse eine Antwort

*