15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
Städtereisen Deutschland Städtetrip von Hamburg aus

Über die Waterkant hinausgeschaut: Reiseblog für Städtereisen in Deutschland

0 Kommentare

Den Hamburgern hängt das Vorurteil an, kühl und verschlossen zu sein, lieber in ihrer eigenen geliebten Stadt zu bleiben, als Neues zu erkunden. Sie selbst wissen jedoch, dass es sich selbstverständlich nicht so verhält – ganz im Gegenteil ist Hamburg nicht nur eine ausgesprochen multikulturelle Metropole.

Hamburgs Bewohner erkunden auch gern mal auf Städtetrips Deutschland und den Rest der Welt, wenn auch zuweilen nur, um danach mit der Gewissheit zurückzukehren, dass ihr Hamburg eben doch die allerschönste Stadt ist und bleibt. Wen es gerade für einen Kurzurlaub aus der Hafenstadt hinauszieht, der findet auf dem Blog cityinsight jede Menge kreativer Ideen und hilfreicher Geheimtipps für lohnenswerte Städtereisen in Deutschland.

Authentisch und unterhaltsam – Empfehlungen für einen Städtetrip zum Schwärmen

Denn Lars, der Autor des inspirierenden Blogs, ist nicht nur mit Begeisterung quer durch Deutschland unterwegs, er kundschaftet dabei auch ganz unterschiedliche Ziele, Locations und Touren aus. Mal berichtet er auf cityinsight von einer Stadtreise nach Nürnberg, wo er die mittelalterliche Kaiserburg bestaunt und auf dem Christkindlmarkt die originalen Nürnberger Bratwürstchen geschlemmt hat, mal schwärmt er von den schönen Schlössern und Wasserburgen, die er bei einem Städtetrip nach Westfalen im idyllischen Münsterland entdeckt hat. Auch kulinarischen Abenteuern steht Lars überaus aufgeschlossen gegenüber, so dass er auf seinem Blog immer wieder Geheimtipps für Restaurants, in denen er auf seinen Städtereisen durch Deutschland eingekehrt ist, geben kann.

Für Sehenswürdigkeiten, Museen und Aktivitäten kann der Autor dank seiner langjährigen Erfahrungen mit Stadtreisen ebenfalls allerlei authentische Empfehlungen und so manchen Geheimtipp geben. Gerade für unentschlossene oder minimalistisch orientierte Reisende erweisen sich seine Anmerkungen als enorm wertvoll. Was muss man auf einem Städtetrip nach Heidelberg unbedingt gesehen haben und welches Highlight ist im Reiseführer vielleicht gar nicht verzeichnet? – Die Posts auf cityinsight geben fundierte und zugleich erfrischende Antworten auf diese und weitere Fragen, die rund um das Thema Städtereisen aufkommen können.

Ein Muss auf jeder Städtereise durch Deutschland

Das Herzstück von cityinsight und Lars große Leidenschaft aber sind Stadtführungen. In jeder Stadt, in die es ihn auf seinen zahlreichen Städtetrips verschlägt, nimmt er an einer Stadtführung teil, um so einen ersten Einblick zu erhalten oder auch um mal eine ganze andere Seite einer Stadt kennen zu lernen. Stadtführungen, so merkt man beim Lesen der unterhaltsam geschriebenen Blogeinträge schnell, tragen schließlich ganz entscheidend dazu bei, ob Städtereisen ein Top oder Flop werden. Zudem sind die Touren, die der Autor schon ausprobiert hat, so mannigfaltig wie die Städte, die er auf seinen regelmäßigen Städtetrips besucht hat. Wer also immer schon einmal wissen wollte, wie es bei einer Nachtwächterführung zugeht, in welcher deutschen Stadt die spannendste Krimitour stattfindet oder welche der kulinarischen Stadtführungen durch die Bezirke von Berlin die leckersten Kostproben bereithält, der wird beim Stöbern durch die Blogeinträge von cityinsight problemlos fündig werden.

… und Geheimtipps für einen Städtetrip nach Hamburg?

Natürlich hat Lars bei seinem Hobby auf Städtereisen Deutschland von seinen schönsten Seiten zu erkunden auch schon der Hansestadt einen Besuch abgestattet. Was er hier wohl entdeckt und ausprobiert hat, das erzählt er am allerbesten selbst auf cityinsight. Hier sei nur soviel verraten, dass die Perle des Nordens natürlich auch zu seinen absoluten Lieblingszielen in puncto Städtetrip gehört.

Cover: Versprich es mir - Über Hoffnung am Rande des Abgrunds
Vorheriger Beitrag
Joe Bidens Autobiographie: Versprich es mir – Über Hoffnung am Rande des Abgrunds
Frankfurst bei Nacht: Geheimtipps für aufregende Städtetrips in Deutschland
Nächster Beitrag
Geheimtipps für aufregende Städtetrips in Deutschland

0 Kommentare

Antworten

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 10.418 anderen Abonnenten an