15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
Plakat: THEATER REEPERBAHN am 7. November 2022 Molotow Sky Bar

Hamburg Premiere „THEATER REEPERBAHN“ am 7. November 2022 in Molotow Sky Bar

0 Kommentare

Nach der Weltpremiere des Hamburger Independent Spielfilms THEATER REEPERBAHN auf dem Filmfest Bremen 2022, gibt es den 60-minütigen schwarz-weiß Film nun erstmals in Hamburg zu sehen!

Neben dem 60-minütigen Spielfilm zeigt Film Fatal im Vorfeld drei Kurzfilme von Freunden des Hauses: Das Musikvideo Floating der Sängerin Kuoku von der St. Paulianer Regisseurin Jasmin Luu; den satirischen Short Lokalmatador (15min) von Matthias Wissmann aus Albstadt sowie aus Frankreich Le Tueur Du Lac Maudit / The Killer in the Cursed Water (26 min) von Laurent Ardoint, jeweils in Originalsprache mit englischen Untertiteln.

DJ Viva La Jonas sorgt bei Einlass und nach dem Filmprogramm mit entspanntem 60er Soul aus seiner Vinyl Single Collection in der Molotw Sky Bar für gute Vibes.

Theater Reeperbahn erzählt die Geschichte der wohnungslose und alkoholkranke Schauspielerin Ewa (Elga Schütz), die sich nichts mehr wünscht als wieder auf der Bühne zu stehen. Tagsüber sammelt sie Pfandflaschen, nachts schleicht sie sich in ihr ehemaliges Theater. Doch die neue Direktorin (Laura Ehrich) schöpft Verdacht und ist ihr auf den Fersen. Als Ewa den filmverrückten Mats (Nils van der Horst) trifft, sieht es so aus, als könnte sich ihr Leben doch nochmal ändern.

Mit Theater Reeperbahn blickt Regisseur Julian Schöneich zum erstem Mal durch die fiktive Linse auf „sein“ Viertel, dass er zuletzt vor allem dokumentarisch portraitiert hat; beispielsweise in St. Pauli Zoo (2016) oder auch The People vs. G20 (2017). Anhand der fiktiven Geschichte der Schauspielerin Ewa zeigt sich eine vielfältige und lebendige Nachbarschaft, in der auch die vermeintlich Schwachen ihren Platz finden können.

Gedreht im August 2020 im Imperial Theater sowie auf den Straßen von St. Pauli ist Theater Reeperbahn ein Film über die oft fragile Lebenssituation von Künstlern und Kulturschaffenden in Deutschland. 

Theater Reeperbahn Trailer

Theater Reeperbahn

7. November 2022
Einlass: 19:00 Uhr, Film ab: 20:00 Uhr
Tickets: 5,00€ + VVK Gebühr via https://www.tixforgigs.com/de-de/Home/Event/44872 

Molotow SkyBar
Nobistor 14, 22767 Hamburg

Film Fatal ist ein freies Filmemacherkollektiv aus Hamburg, gegründet 2011 von Julian Schöneich, das in wechselnden Konstellationen Independentfilme realisiert. Unter der Regie von Schöneich entstanden in den vergangenen 10 Jahren Spielfilme und Dokumentationen, Musikvideos und Webserien, die international Festivalerfolge feierten.

Buchcover: Wie wir die Welt sehen - was negative Nachrichten mit unserem Denken machen und wie wir uns davon befreien
Vorheriger Beitrag
Konstruktiv statt negativ: Über Nachrichten und wie sie unser Leben beeinflussen
Musik in den Häusern der Stadt in Hamburg 202
Nächster Beitrag
Musik in den Häusern der Stadt 2022

0 Kommentare

Antworten

Sommer in Hamburg
Newsletter erhalten
Wir freuen uns über neue Leser, die den Hamburger Sommer lieben und die schöne Seite der Stadt mehr abgewinnen wollen
15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1