15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
Standbild von König Charles in Hamburg in meinem Video von seinem Bad in der Menge

König Charles mit Königin Camilla in Hamburg

0 Kommentare

Ich fand das wirklich, wirklich toll König Charles und Camilla in Hamburg zu begrüßen. Der Rathausmarkt war sehr voll und die Stimmung klasse. Ein toller Tag voller Herzlichkeit – trotz des englischen Regens, des Hamburger Schmuddelwetters.

Ich mag ja die Royals und habe auch Anteil genommen am Tod der Königin Queen Elizabeth II letztes Jahr und habe das auch alles im Fernsehen gesehen, wirklich, ich saß stundenlang vor dem Fernseher um ihre Beisetzung zu verfolgen. Auch andere Geschehnisse habe ich verflogt, wie die Beerdigung von ihrem Mann, dem Vater von König Charles, Prinz Phillip.

Ja, ich mag die Royals und fand auch Charles Rede im Bundestag toll. Die haben so viel Humor, die Engländer. Und es sind ganz, ganz nette Leute, die Royals, so charmant, mit ganz viel Humor.

Sie sind halt etwas Besonderes, König Charles und Camilla. Sie sind seit Jahrzehnten weltberühmt und sehr beliebt, obwohl auch wie ganz normale, sterbliche Menschen mit Schwächen versehen, wie wir alle. Sie sind friedliebende Menschen und helfen gern. Solche Gäste hier in Hamburg zu haben, das berührt mich. Der Besuch des Königs mit seiner Königin, war ein, im besten Sinne des Wortes, echtes Happening. Ich kann es nicht anders nennen. Es war einfach schön zu erleben – diese Freude mit den ganzen Menschen in der Hamburger Innenstadt.

Klar, es gibt auch seltsame Mitbürger. Der eine war ein bisschen durchgeknallt mit seinem Royalismus, aber die meisten waren fröhlich durchgeknallt gibt und haben König Charles in Hamburg einfach nur gefeiert. Wirklich schön zu sehen. Ich glaube, dass die englischen Royals wichtig sind in unserer Zeit und bin fest davon überzeugt, dass wir sie Vorbilder brauchen, als moralische Instanzen. Wir brauchen diese Menschen, die dafür sorgen, dass sich Menschen in Frieden und Freude versammeln, über die Ländergrenzen hinaus und genau das machen sie sehr, sehr gut.

Das kann auch der Fußball, aber da ist immer auch etwas Aggressivität drin – außer bei einer Weltmeisterschaft. Oder bei Festivals, obwohl hier schnell oft Drogen und viel Alkohol im Spiel sind. Aber hier, beim Besuch von König Charles in Hamburg, ist es einfach nur Freude und Zusammensein, sich herzlich begegnen und aneinander freuen. Ich habe es genossen und viel Spaß gehabt.

König Charles badet bei seinem Hamburg-Besuch 2023 in der Menge
Auch Bundespräsident Steinmeier und seine Frau Elke baden in der Menge vor dem Hamburger Rathaus
König Charles mit Königin Camilla zusammen mit Bundespräsident Steinermeier und Gattin Elke Büdenbender, sowie dem Hamburger Bürgermeister auf dem Balkon des Hamburger Rathauses
Königin Camilla und Bundespräsidenten Gattin Elke Büdenbender verlassen das Hamburger Rathaus
Die Königskarawane zieht los. Abschied von der Prominenz auf dem Hamburger Rathausmarkt

Bilder vom Besuch König Charles in Hamburg

Erinnern wir uns am Ende noch einmal an die Mutter von König Charles, der er sich sehr würdig erweist. Sie sorgte 1965 für Furore, als sie Hamburg besuchte und für viel Liebe und Sympathie sorgte: Was für ein Tag: Der Queen-Besuch in Hamburg

Das Ensemble Resonanz spielt im Elbphilharmonie Sommer 2023
Vorheriger Beitrag
Elbphilharmonie Sommer 2023
Musikfest mit dem Philharmonisches Staatsorchester Hamburg. Foto:Felix Broede
Nächster Beitrag
Internationales Musikfest 2023 in der Elbphilharmonie Hamburg

0 Kommentare

Antworten

Sommer in Hamburg
Newsletter erhalten
Wir freuen uns über neue Leser, die den Hamburger Sommer lieben und die schöne Seite der Stadt mehr abgewinnen wollen
15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1