Die alte, traditionsreiche Hamburg-Zeitung soll einen neuen Anstrich bekommen. Die Zeitung soll modernisiert werden, seine Struktur, Formen und Themen überprüft und erneuert werden. Dazu lädt das Abendblatt seine Leser zur Mitwirkung ein. Wir sollen Blattkritiker werden. Unter dem Motto „Machen Sie das Abendblatt noch besser“ darf der kreative Leser sogar an einer Redaktionskonferenz teilnehmen. Ist das jetzt Print 2.0? Dank dem Mitmach-Web und der Leser-Zeitung „Der Freitag“ eine lobenswerte und nachvollziehbare Aktion. Obwohl das Abendblatt nach der Absage seines Neujahrsempfangs (angeblich wegen der Wirtschaftskrise) unsere Mithilfe nicht verdient hat …
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Gegen angemesse Vergütung bin ich gern bereit, dem Abendblatt einen Beratungsvertrag anzubieten. Ansonsten sollen sie sehen, wie sie ihren Job machen.
Ganz meine Meinung, mein Bester!
Anscheinend gehen den kreativen Köpfen des Abendblattes die Ideen aus.
Das erinnert sehr an die Sekretärinnen, die Firmenflyer gestalten oder Logos entwerfen müssen.
Web 2.0 im Print halt.