Sag uns, wo Du in den Mai feierst und gewinne das Buch “200 Hamburger Lieblingsadressen” vom Junius Verlag. Überall gibt es Party, Veranstaltungen und Konzerte, um dich in den Monat Mai, der alles neu macht, zu begleiten. Da fällt die Auswahl besonders schwer. Schreibe deshalb einen Kommentar mit dem Link zur Veranstaltung und gewinne ein Buch!
Schwer sich zu entscheiden, wohin mit meinem Feierdurst, mit meinen Beinschwinghunger und meiner Erlebnissucht. Der Tanz in den Mai war früher mal die Walpurgisnacht, eine mitteralteriche Tradition, die offenbar auf heidnischem, sprich keltischem Brauchtum fußt. Der wunderwirkenden Heiligen Walburga sei Dank, haben wir heute mit Hexen und so Teufelszeugs nichts mehr am Hut. Auch wenn wir nach einer Nacht des hemmungslosen Feierns, unter gröhlendem Missbrauch von Redbull (Pfui, Deibel) und russischstämmigen Hirnzersetzungsgetränken, so aus sehen …
Eine ganz schöne, aber doch recht, äh, skelettierte Übersicht gibt die seltsame Website Hamburg Web! Aber muss es denn immer eng und dunkel sein? Oder laut und blöd? Es gibt ja auch die wundervollen Maibäume, die traditionell auf dem Land entzündet werden und wunderhübsch anzusehen sind. Ob jemand weiß, wo ein solcher in Hamburg oder seiner Nähe umzingelt wird? Dann her damit. Zur Belohung winkt das schon genannte Büchlein!
Wir machen wie auch schon letztes Jahr mit unsererer Kindergartengruppe Urlaub auf dem Ferienhof Damlos (https://www.ferienhof-damlos.de) am Kellersee.
Die Lütten freuen sich schon auf Pony reiten, Schnitzeljagd, Piratentag, den Heuboden und wir Erwachsenen zusätzlich noch auf die selbst gebackenen Kuchen und die Abende mit den anderen Eltern und Betreuern am Lagerfeuer!
Wow, super, Catrin. Nächstes Jahr kommen wir mit! Ok? Lieben Dank für deine Kommentare und viel Spaß!