Das Hamburger Oberverwaltungsgericht hat den Bau der sog. Moorburgtrasse erstmal gestoppt. Dies wird am kommenden Samstag, dem 13.3.2010, im Gählerpark in Hamburg-Altona ab 16.00 Uhr mit einem großen Parkfest gefeiert. Denn auch der Gählerpark – Stichwort Baumbesetzung – war von der “Schneise der Verwüstung” durch Wilhelmsburg, St. Pauli und Altona bedroht. Kuchen gerne mitbringen. Und Heizdecken.
Mehr zum Thema im Robin Wood Blog: Gute Aussichten – Nachrichten aus dem Gählerpark. Oder bei Stromtipp.de: Moorburgtrasse – Baumbesetzer feiern Bau-Stopp!
Gählerpark, Scheplerstraße, 22767 Hamburg – Karte
http://moorburgtrasse-stoppen.de
Visited 11 times, 1 visit(s) today
Hi,
habe im Februar ein Video zur Baumbesetzung gedreht als der “Weltmusikchor Hamburg” mit einem Solikonzert im Gählerpark aufwartete. Ein Interview mit einer Besetzerin rundet das Video ab.
https://www.youtube.com/watch?v=49yEeNpvIYI
Gruß Willfried (Quer-TV)
Sehr schön. Vielen Dank für den Hinweis, Willfried!