15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
CD-Cover: Die schönsten Städte Europas

Richtig tolles Hörbuch: Die schönsten Städte Europas

0 Kommentare
  • Der Beitrag enthält Informationen darüber, wie die Sehenswürdigkeiten Hamburgs barrierefrei zu entdecken sind.
  • Wir zeigen barrierefreien Highlights in der Elbmetropole und des Hafens
  • Hamburger Stadtführer für Rollstuhlfahrer

Was kann es denn schöneres geben in diesem Lockdown und überhaupt, als in der Fantasie zu reisen. Dorthin, wo wir noch nie waren und schon immer mal hin wollten. Dorthin reisen, wo wir schon einmal waren und überprüfen, ob es in unserer Fantasie genau so ist, wie in der Geschichte, die da erzählt wird.

Das wundervolle Hörbuch Die schönsten Städte Europas berichtet charmant und gut erzählt von diesen Orten zwischen Moskau und St. Petersburg und Porto im Westen am Atlantik und im Südosten Istanbul.

Natürlich kommt Hamburg auch vor, sonst hätte ich es hier nicht vorgestellt. Und zwar handelt die Geschichte vom Gewürzmuseum in der Hamburger Speicherstadt. „Der Handel mit Gewürzen ist das zweitälteste Geschäft der Welt“, so hießt es in der charmanten Geschichte und man bekommt sofort Lust, loszugehen und dort Gewürze zu kaufen, zu beschuppern und zu bestaunen. Super gemacht.

Von Hamburg gehts auf der CD hinunter nach Zürich, ebenfalls eine charmante Stadt an einem See mit viel Tradition und voller Geschichten. Ist Hamburg ja auch. Und auch hier finde ich mich in den Beschreibungen wieder, denn auch Zürich ist mir bekannt.

Es ist wirklich so und ich habe es schon geschrieben: Ich kann mir wirklich nichts Schöneres vorstellen, als im Lockdown, am Abend, auf dem Balkon, im Auto, am Strand, beim Kochen oder beim Spazierengehen am Deich dieses Hörbuch, diese Geschichten, diese wundervollen CDs voller Sehnsuchtsreisen in die schönsten Städte Europas zu hören. Ich kann es euch nur wärmstens empfehlen und bin nachhaltig begeistert.

Wundervolle Sehnsuchtsreise zu den schönsten Städten des Kontinents

Flanieren über die Boulevards von Paris, eine Tour durch die Prager Kaffeehäuser, Shoppen im legendären Kaufhaus »GUM« in Moskau – wir alle hoffen, dass es im Sommer wieder möglich sein wird.

Zur Reisevorbereitung oder zum in die Ferne Träumen vom heimischen Sofa aus haben wir die besten Reportagen des Bayerischen Rundfunks über die schönsten Städten Europas in einem gleichnamigen Hörbuch zusammengestellt.

Darin zu hören sind unter anderem Reiseeindrücke aus Amsterdam, ein kulinarischer Rundgang durch Helsinki am »Restaurant Day«, ein Besuch an den Drehorten von »Game of Thrones« in Dubrovnik, aber auch Historisches zum Istanbuler Stadtviertel Karaköy. Interessante, wenig bekannte Fakten lassen die Hörer*innen die Städte von einer neuen Seite kennenlernen.

Wussten ihr, dass ein realer Agent aus Wien Graham Greene zum »Dritten Mann« inspirierte? Kennt ihr schon die beste Sauna in Tallinn oder die leckersten Zimtschnecken von Stockholm? Wart ihr schon einmal in St. Petersburg während der Weißen Nächte oder am Sabbat im Krakauer Viertel Kazimierz?

Unterhaltsame Reisereportagen führen Sie auf unentdeckten Pfaden zu den inspirierendsten, spannendsten und den schönsten Städten Europas. Es gibt viel zu entdecken auf dieser akustischen Reise über die Boulevards von Paris und die Ramblas von Barcelona! In schöner Geschenkausstattung mit liebevoll gestalteter Europakarte, damit Sie, wenn Sie Ihre Phantasie auf Reisen schicken, den Routen auf dem Plan folgen können.

Eine Produktion des Bayerischer Rundfunk 2012–2020

  • Reiseeindrücke aus Hamburg, Amsterdam, Barcelona, Breslau, Budapest, Istanbul, Krakau, Porto, Sarajewo, Stockholm, Wien und Zürich
  • Die UNESCO-Welterbestätten Madrid, Porto, Paris, Krakau, Tallin, Sankt Petersburg
  • Begegnungen mit Land und Leuten wie den Gästen des Strandbads in Genf oder den Künstlern im Athener Gerani-Viertel
  • Eine kulinarische Tour ins Gewürzmuseum Hamburg, durch die Prager Kaffeehäuser, zu Paul Bocuse nach Lyon oder am »Restaurant Day« nach Helsinki
  • Historisches zum Pariser Eiffelturm, zum legendären Kaufhaus »GUM« in Moskau, zum Istanbuler Stadtviertel Karaköy oder zu den Malergenies des Goldenen Zeitalters in Madrid
  • Wissenswertes und Anekdoten: Ein Besuch bei Sherlock Holmes in London, mit dem Architekten Arne Jacobsen durch Kopenhagen, an den Drehorten von »Game of Thrones« in Dubrovnik

Die schönsten Städte Europas – Eine akustische Reise von Amsterdam bis Zürich

Hörbuch-CD hier kaufen
Feature mit Krista Posch, Beate Himmelstoß, Christian Baumann
Gesamtlaufzeit ca. 6 h 10 min, der Hörverlag (13. April 2021)
ISBN 3949138021
Taschenbuch 13,39 Euro

Die CD-Box Die schönsten Städte Europas hat eine schöne Geschenkausstattung mit liebevoll gestalteter Europakarte, damit ihr, wenn ihr eure Phantasie auf Reisen schicken, den Routen auf dem Plan folgen können.

Highlight Concerts Event Harry Potter
Vorheriger Beitrag
Highlight Concerts bereit für die kommende Event-Saison
Dresscode und Casual Look
Nächster Beitrag
Businesshosen und Röcke: Was verbirgt sich hinter Dresscodes für das Büro?

0 Kommentare

Antworten

Sommer in Hamburg

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.