15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
Die Laeiszhalle

Die Laeiszhalle neu entdecken: Der zweite »Hausbesuche«-Film des Netzwerks Kulturfreundschaften ist online

0 Kommentare

Im zweiten Teil der Filmreihe »Hausbesuche – Freunde treffen Freunde« zeigen Generalintendant Christoph Lieben-Seutter und Kristina Sassenscheidt vom Denkmalverein besondere Orte und versteckte Winkel der über 100jährigen Laeiszhalle und sprechen über Besonderheiten der Bau- und Nutzungsgeschichte. Der 16-minütige Film ist ab sofort abrufbar unter www.kulturfreundschaften.de und hier zu sehen:

In der Reihe der »Hausbesuche« ist bereits ein Film zum Thalia Theater erschienen, abschließend folgt ein Rundgang durch das Museum für Kunst und Gewerbe. Die filmischen Besichtigungen sind das erste Projekt des neuen Netzwerks »Kulturfreundschaften«, das? der Freundeskreis Elbphilharmonie + Laeiszhalle e.V., die Thalia Freunde, die Justus Brinckmann Gesellschaft (MK&G Freundeskreis) und der Denkmalverein Hamburg e.V. gegründet haben.

Die Laeiszhalle liegt dem Freundeskreis Elbphilharmonie + Laeiszhalle e.V. ganz besonders am Herzen: Der Verein wurde hier vor mehr als 25 Jahren gegründet und fördert seitdem die Musik in Hamburg.

Sarah Scarr, Geschäftsführung Freundeskreis Elbphilharmonie + Laeiszhalle e.V.: »In der Laeiszhalle gibt es ganz wundervolle und auch erstaunliche Details, die sicherlich vielen noch gar nicht bekannt sind. Es ist uns als Förderverein ein großes Anliegen, dieses traditionsreiche Konzerthaus vielen Menschen zeigen zu können, denn es hat die Musikstadt Hamburg ganz bedeutend geprägt. Das Netzwerk der Kulturfreundschaften ermöglicht nun genau das!«

ReAct Altona-Altstadt
Vorheriger Beitrag
STAMP und HausDrei planen interaktiven Stadtteilrundgang ReAct Altona-Altstadt
Freilichtmuseum am Kiekeberg ohne Anmeldung oder Test besuchen
Nächster Beitrag
Das Freilichtmuseum am Kiekeberg ohne Anmeldung oder Test besuchen

0 Kommentare

Antworten

Sommer in Hamburg
Newsletter erhalten
Wir freuen uns über neue Leser, die den Hamburger Sommer lieben und die schöne Seite der Stadt mehr abgewinnen wollen
15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1