Rettungsring-Unterstützer-Bier von RATSHERREN für den Erhalt der Hamburger Gastroszene

Rettungsring-Unterstützer-Bier von RATSHERREN für den Erhalt der Hamburger Gastroszene

Das ist doch mal eine Idee! Das Rettungsring-Bier von Ratsherren, dass die durch den Lockdown der Coronakrise schwer getroffenen Hamburger Gastroszene unterstützen soll. Vorbildlich.

Rettungsring Pilsner von Ratsherren HamburgDas Rettungsring-Pilsener von der Ratsherrn Brauerei perlt für Solidarität, Gemeinschaft und Zusammenhalt. Ich finde das wirklich gut, obwohl Alkohol immer ein zweischneidiges Schwert ist. Aber viele Leben genau davon – auch wenn andere dadurch sterben. Aber das kann jetzt nicht das Thema sein. Sondern hier geht es darum, die Existenzen der Gastroszene zu sichern, ohne die Hamburg nicht vorstellbar ist und die unersetzlich ist. Die Idee eines Unterstützer-Biers für den Erhalt der Hamburger Gastroszene ist wirklich brillant und auf jeden Fall eine gute Sache, bei der alle profitieren (können).

Durch die Covid-19 Pandemie, Coronakrise wird das soziale Leben spürbar eingeschränkt. Das stellt Gastronomen vor große Herausforderungen. Auch an der Hamburger Ratsherrn Brauerei, die den Großteil ihres Absatzes in der Gastronomie macht, geht dies nicht spurlos vorbei. Deshalb wirft die Brauerei nun den symbolischen Rettungsring für Bars und Restaurants aus! Weil in dieser Zeit niemand allein dastehen soll, hat die Brauerei ihr Pilsener Bier in ein neues Gewand gekleidet und aus der traditionellen Halskrause wurde der nautische Rettungsring. Unter dem Motto Unsere Stadt, unsere Heimat – Dein Bier! wirft Ratsherrn die Leinen aus, um die geliebten Bars, Biergärten, Restaurants, Cafés, Clubs und Hotels der Stadt zu unterstützen.

Mit jedem erworbenen 4er-Träger fließen 3,- € in den Ratsherrn-Sofort-Hilfe-Topf. So kann jeder mit dem Rettungsring-Pilsener einen unverzichtbaren Beitrag zum Erhalt der Vielfalt der Hamburger Gastronomie, der Barszene, der Ausgehkultur leisten.

Ab Dienstag, den 28.04.2020 kann das Unterstützer-Bier im Online-Shop, Craft Beer Store (Lagerstraße 30a, 20357 Hamburg), im ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel sowie in gut sortierten Getränke-Abholmärkten im Hamburger Stadtgebiet für 7,99 € UVP erworben werden. Mehr Informationen sowie Aktuelles zu dem Projekt und den beteiligten Gastronomien kann über Ratsherren-Website und unter dem Hashtag #ratsherrnrettungsring verfolgt werden.

Hinterlasse eine Antwort

*