15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
Kulinarik: Deutschlandkarte Länderküchen

Die beliebtesten Länder-Küchen in der Bundesrepublik – Deutschlandkarte

0 Kommentare

Sushi mag ich nicht. Die Küche ist nicht gut für das Meer. Überhaupt tue ich mich mit asiatisch schwer. Ich mag, wie die meisten meiner Landsleute die gute alte Hausmannskost und Italienisch am liebste. Und ihr?

Cucina Italiana – die italienische Küche findet man in Deutschland am häufigsten! Den italienischen Restaurants folgen deutsche Lokale. Den dritten Platz belegt die griechische Küche. Die 5 seltensten Küchenrichtungen, die in Deutschland zu finden sind, sind die nepalesische, chilenische, tibetanische, norwegische und dänische.

Das ergibt eine aktuelle Auswertung von speisekarte.de, der führenden deutschen Online-Suchmaschine für Restaurants und Speisekarten. Über 90.000 Restaurants & Cafés sind auf dem Portal gelistet. Somit bietet die Suchmaschine ein aktuelles Abbild der Gastronomielandschaft in Deutschland. Die Grafik oben zeigt die Verteilung der Top-10 Länder-Küchen in Deutschland. Für Hamburg dürfte es sehr ähnlich gelten.

50 Jahre Gruenspan
Vorheriger Beitrag
50 Jahre Gruenspan: Die Jubiläumsveranstaltungen
Gamcity Monitor
Nächster Beitrag
Gamecity Hamburg: Gaming für Sparfüchse – viel Spiel für wenig Geld!

0 Kommentare

Antworten

Sommer in Hamburg
Newsletter erhalten
Wir freuen uns über neue Leser, die den Hamburger Sommer lieben und die schöne Seite der Stadt mehr abgewinnen wollen
15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1