15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
Veronica Scholz beim Science Slam in Hamburg

Science Slam im Uebel & Gefährlich

0 Kommentare

Freu dich auf einen Abend voller Wissenschaft und Unterhaltung! Am 25. September 2023 ist der Science Slam wieder zu Gast im Uebel & Gefährlich in Hamburg. Lass dich überraschen, faszinieren, und inspirieren.

Der nächste Science Slam steht vor der Tür: Wir laden in Hamburg zum großen Slam-Abend ein. Junge ForscherInnen präsentieren in je zehn Minuten ihre wissenschaftlichen Projekte. Auf kreative, spannende und verrückte Weise bringen die Wissenschaftler*innen die Vielfalt ihre Forschungsprojekte auf die Bühne. Dieses Mal geht es beim Science Slam um den Klimawandel, Mikrobiologie, Mathematik, Biochemie und Flugzeugakustik.

Sei gespannt und tauche beim Science Slam ein in die spannende Welt der Wissenschaft ein! Am Ende entscheidet das Publikum, wer den Slam gewinnt!

Science Slam in Hamburg

Am 25. September 2023 um 20:30 Uhr

Eintritt: 13,50 Euro (10,50 Euro ermäßigt)
Abendkasse: 16,- Euro (13,- Euro ermäßigt)

Uebel & Gefährlich
Feldstraße 66, 20359 Hamburg

Science Slam im Uebel & Gefaehrlich. Foto von Elias Ward
Science Slam in Hamburg im Uebel & Gefaehrlich. Foto von Elias Ward

Was ist ein Science Slam?

Ziel des Science Slams ist es, WissenschaftlerInnen zu ermutigen, ihre Arbeit auf anschauliche und leicht verständliche Art darzustellen und das Publikum dazu aufzufordern, sich mit Wissenschaft aktiv auseinanderzusetzen. Präsentiert werden können dabei eigene Abschlussarbeiten oder Forschungsprojekte aller Art, aus jedem Fach, von jeder Hochschule.

Wer auch mal seine Forschung bei uns auf der Bühne präsentieren möchte, kann sich jederzeit bei uns melden!

Logo Science Slam in Hamburg
Titel: Science Slam im Uebel & Gefährlich

Nähere Informationen finden Sie unter: www.scienceslam.de

Reeperbahn Festival
Vorheriger Beitrag
Das Mega-Clubfestival „Reeperbahn Festival 2023“
Wochenende in Hamburg zwischen Wochenendtanz, Straßenfesten, Sommerfesten, Konzerten, Events, Partys und vielen weiteren charmanten Wochenendtipps
Nächster Beitrag
Dein Wochenende in Hamburg: Die charmantesten Wochenendtipps der Stadt

0 Kommentare

Antworten

Sommer in Hamburg
Newsletter erhalten
Wir freuen uns über neue Leser, die den Hamburger Sommer lieben und die schöne Seite der Stadt mehr abgewinnen wollen
15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1