15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
Elias Ward beim Science Slam im Uebel & Gefährlich

Science Slam im Uebel & Gefährlich

0 Kommentare

Freu dich auf einen Abend voller Wissenschaft und Unterhaltung! Am 13. Februar 2024 ist der Science Slam wieder zu Gast im Uebel & Gefährlich in Hamburg. Lass dich überraschen, faszinieren, und inspirieren.

Am Dienstag stellen 6 Wissenschaftler*innen in nur 10 Minuten ihre Forschungsprojekte beim Science Slam im Uebel & Gefährlich vor – so unterhaltsam und verständlich wie möglich! Das Publikum erwartet ein breites Themenspektrum, das von der Physik über Archäologie bis hin zu technischem Umweltschutz reicht. Am Ende des Abends entscheiden die Zuschauer*innen, welche*r Slammer*in sie am meisten überzeugt hat und somit als Sieger*in aus dem Slam hervorgeht.

Sei gespannt und tauche beim Science Slam ein in die spannende Welt der Wissenschaft ein! Am Ende entscheidet das Publikum, wer den Slam gewinnt!

Science Slam in Hamburg

Am 13. Februar 2024 um 20:30 Uhr

Eintritt: 13,50 Euro (10,50 Euro ermäßigt)
Abendkasse: 16,- Euro (13,- Euro ermäßigt)

Uebel & Gefährlich
Feldstraße 66, 20359 Hamburg

Science Slam im Uebel & Gefaehrlich. Foto von Elias Ward
Science Slam in Hamburg im Uebel & Gefährlich. Foto von Elias Ward

Was ist ein Science Slam?

Ziel des Science Slams ist es, WissenschaftlerInnen zu ermutigen, ihre Arbeit auf anschauliche und leicht verständliche Art darzustellen und das Publikum dazu aufzufordern, sich mit Wissenschaft aktiv auseinanderzusetzen. Präsentiert werden können dabei eigene Abschlussarbeiten oder Forschungsprojekte aller Art, aus jedem Fach, von jeder Hochschule.

Wer auch mal seine Forschung bei uns auf der Bühne präsentieren möchte, kann sich jederzeit bei uns melden!

Logo Science Slam in Hamburg
Titel: Science Slam im Uebel & Gefährlich

Nähere Informationen finden Sie unter: www.scienceslam.de

KRACH+GETÖSE #15 in Hamburg
Vorheriger Beitrag
KRACH+GETÖSE #16 sucht ab 12. März Hamburgs beste Nachwuchsbands 2024
Wutzrock Titelplakat 2024
Nächster Beitrag
Wutzrock 2024 – mithelfen bei dem Rock-Festival umsonst und draußen am Eichbaumsee

0 Kommentare

Antworten

Sommer in Hamburg
Newsletter erhalten
Wir freuen uns über neue Leser, die den Hamburger Sommer lieben und die schöne Seite der Stadt mehr abgewinnen wollen
15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1