Mehr über den Artikel erfahren Nachhaltigkeit in der Kaffeeindustrie – Tchibo Coffee Service
Nachhaltigkeit in der Kaffeeindustrie

Nachhaltigkeit in der Kaffeeindustrie – Tchibo Coffee Service

Die Deutschen trinken gerne Kaffee – 165 Liter sind es pro Person und Jahr. Gerade in Hamburg. Längst nicht alle interessieren sich jedoch dafür, unter welchen Bedingungen das schwarze Gold am anderen Ende der Welt angebaut und produziert wird. Weil jedoch immer mehr Kaffeegenießer beim Genuss ihres Lieblingsgetränks kein schlechtes Gewissen haben möchten, nehmen die Aspekte Nachhaltigkeit und fairer Handel für die Kaffeeindustrie einen immer größeren Stellenwert ein. (mehr …)

WeiterlesenNachhaltigkeit in der Kaffeeindustrie – Tchibo Coffee Service

veganfach – Vegane Food- und Lifestyle-Messe

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:18. Oktober 2019
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Vegane Ernärhung liegt schwer im Trend. Und das bedeutet: Es ist sehr, sehr viel Geld mit diesem “Livestyle” zu verdienen. Da Sushi verständlicherweise aktuell auf dem absteigenden Ast ist, kommt “vegan” als Trendwort und Lebenshaltung in den Fokus der Marketingstrategen. Vegan bedeutet, konsequent auf alle tierische Produkte zu verzichten, also neben Fleisch, auch auf Milch, Eier und Honig. Wozu das gut sein soll, weiß niemand. Es ist aber eine ethisch-moralische Haltung und deshalb ist der Schritt zu “Bio” und “Fairtrade” nicht allzuweit. Wie das genau aussieht, können Neugierige, Gesundheitsapostel – wobei gesunde Ernährung Definitionssache und von Geschäftemacherei heutzutage kaum zu unterscheiden ist – Vegetariern und Veganer am 2. November 2013 für 12,- Euro im Hamburger Airport bei der veganfach Food- und Lifestyle-Messe selber herausfinden. (mehr …)

Weiterlesenveganfach – Vegane Food- und Lifestyle-Messe