15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
Kicken mit Herz

Charity in Hamburg: Kicken mit Herz

0 Kommentare

Endlich wieder Fußball für den guten Zweck, endlich legen sich wieder Prominente und Ärzte für die KINDER HERZ MEDIZIN ins Zeug, endlich wieder KICKEN MIT HERZ. Nach zwangsläufiger Pause im letzten Jahr heißt es am 5. September 2021 daher wieder „Hamburg Allstars“ gegen die „Placebo Kickers“.


KICKEN MIT HERZ ist nicht nur eine echte Hamburger Tradition, sondern ein ganz besonderes Event für die gesamte Familie. Auch die zahlreichen prominenten Kicker der „Hamburg Allstars“ freuen sich, dass sie in diesem Jahr wieder für die gute Sache die Fußballschuhe schnüren können: „Nachdem die Ärztemannschaft der Placebo Kickers die letzten Male knapp gewonnen haben, wird es definitiv wieder Zeit für einen Sieg der Hamburg Allstars!“, freut sich Jorge González mit seinem Team auf das Fußballspiel der ganz besonderen Art. „Ich habe meine High Heels schon herausgeholt und poliert. Die Ärzte haben dieses Jahr keine Chance!“. Auch in diesem Jahr werden wieder mehr als 30 Prominente ihre Trikots und Schienbeinschoner auspacken, um zu Gunsten der KINDER HERZ MEDIZIN des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) Spenden zu sammeln. Die begehrten Tickets sind ab sofort im Vorverkauf unter www.kickenmitherz.de erhältlich.

KICKEN MIT HERZ – seit 2008 eine Hamburger Erfolgsgeschichte


Der Benefiz-Kick, bei dem Prominente und Ärzte für den guten Zweck gegeneinander antreten, findet bereits seit 2008 in Hamburg statt. Im Mittelpunkt steht das Duell des Prominenten-Teams „Hamburg Allstars“ gegen die Ärzte-Mannschaft der „Placebo Kickers“. Rund um das Spiel gibt es zahlreiche Aktivitäten wie Kinderschminken, Torwandschießen, Gastronomie und eine Riesen-Tombola. Veranstaltet wird das Familienfest, deren Erlös der KINDER HERZ MEDIZIN des UKE zugutekommt, vom Förderverein Universitäres Herzzentrum Hamburg e.V. Initiator des traditionellen Hamburger Events ist der Kinderkardiologe Prof. Dr. med. Thomas Mir vom Universitären Herz- und Gefäßzentrum UKE Hamburg.

Kicken mit Herz 2019

Kicken mit Herz

Am Sonntag, den 5. September 2021 um 12.30

Ticketpreise: Erwachsene 10,- Euro
Kinder 5 ,- Euro, unter 8 Jahren frei (unverändert seit 2008)

Stadion Hoheluft (SC Victoria Hamburg)

Lokstedter Steindamm, 87, 22529 Hamburg

EASTERFIELD Festival Hamburg 2021
Vorheriger Beitrag
Das Easterfield Festival in Hamburg
Bunte Aktivitäten im Sommer in Hamburg - mit Alsterschwan
Nächster Beitrag
Bunte Aktivitäten im Sommer: Musik, Tiere, Folklore und Sport

0 Kommentare

Antworten

Sommer in Hamburg

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1