Dein Sommer in Hamburg. Event- und Geheimtipps von einem Insider der schönsten Stadt der Welt in diesem Hamburg-Blog seit 2008.
Ganztägig

Schlafquartier – Ausstellung über Obdachlosigkeit im urbanen Raum

Fehlig Moshfeghi Architekten Neuer Steinweg 2, Hamburg

Mit der Ausstellung „Schlafquartier – Obdachlosigkeit in deutschen Großstädten“ zeigt der Hamburger Fotograf Lars Klingenberg Schlafplätze obdachloser Menschen im urbanen Raum – ergänzt durch O-Töne, Texte und Diskussionen über soziale Ausgrenzung, Stadtarchitektur und öffentlichen Raum. Die Ausstellung ist vom 8. Mai bis 18. Juni 2026 in Hamburg zu sehen.

Kostenlos

Stadtfest Winsen 2026: Fünf Tage Musik, Fahrgeschäfte und Altstadt-Trubel

Schlosspark Winsen Schloßplatz, Winsen (Luhe)

Wenn in Winsen (Luhe) das Himmelfahrtswochenende beginnt, verwandelt sich die Innenstadt wieder in eine riesige Feiermeile. Vom 13. bis 17. Mai 2026 lockt das Stadtfest mit Live-Musik, Fahrgeschäften, Foodtrucks, Familienprogramm und jeder Menge Atmosphäre zwischen Schlossplatz, Altstadt und Schlossteich.

Kostenlos
×