15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
Wer im Himmel auf dich wartet

Lesetipp: Wer im Himmel auf dich wartet (Roman)

0 Kommentare

Ist doch mal interessant herauszufinden, Wer im Himmel auf dich wartet. Aber hier handelt sich es um einen Roman von Mitch Albom, den wir als Lesetipp hier vorstellen.

„Ein Buch mit der einzigartigen Kraft von Rührung und Trost zugleich.“ NEW YORK TIMES

Annie und ihre Jugendliebe Paulo wollen ihre Hochzeitsreise mit einem romantischen Ballonflug krönen. Doch der Ballon stürzt ab …
Annie erwacht im Himmel wieder und sucht nach Paulo, von dem sie nicht weiß, ob er überlebt hat. Nacheinander trifft sie dort auf Menschen, die ihr seltsam bekannt und sogar vertraut vorkommen. Doch erst durch ihre Geschichten erfährt Annie, was für eine wichtige Rolle jeder einzelne von ihnen in ihrem Leben gespielt hat – und wie wenig ihr das bewusst war. Am spannenden Ende – mit einer überraschenden Wendung – realisiert sie deren Wert und auch, wie sehr jedes einzelne menschliche Leben zählt.

Wieder gelingt es Mitch Albom in seinem unverwechselbaren Stil, seine Leser in eine Welt zu entführen, in der die Grenzen zwischen Himmel und Erde fließend werden und wo in jedem Ende ein Anfang liegt.

Mitch Albom, Jg. 1958, schrieb den Weltbestseller Dienstags bei Morrie (1997). Das Buch verkaufte sich außergewöhnlich gut, nachdem es von Oprah Winfrey in Oprah’s Book Club vorgestellt worden war. Die Fernsehverfilmung mit Hank Azaria und Jack Lemmon war der meistgesehene Fernsehfilm 1999 in den USA.

Fazit
Genau die richtige Lektüre in diesen Krisenzeiten und vor allem in der Coronakrise. Auch die Jahres Zeit passt dazu. Man kann den Roman zwar auch im Sommer in Hamburg lesen, aber das Thema ist doch viel schöner im Advent, zu Weihnachten oder auch nur kuschelig zu Hause im Winter. Oder anderes ausgerückt: „Ein kleines, aber sehr feines Buch voller Emotionen. Auf poetische Weise regt uns Mitch Albom an, über all die Zufälle eines Menschenlebens nachzudenken.“ (Buchszene.de)

Wer im Himmel auf dich wartet

Buch hier kaufen
von Mitch Albom
240 Seiten, Allegria Verlag (27. September 2019)
ISBN 3793424103
Taschenbuch 16,00 Euro

Leseprobe

[tnc-pdf-viewer-iframe file=“//sommer-in-hamburg.de/wp-content/uploads/2020/12/leseprobe-wer-im-himmel-auf-dich-wartet.pdf“ width=“100%“ height=“730″ download=“true“ print=“true“ fullscreen=“true“ share=“true“ zoom=“true“ open=“true“ pagenav=“true“ logo=“true“ find=“true“ current_view=“true“ rotate=“false“ handtool=“true“ doc_prop=“false“ toggle_menu=“false“ toggle_left=“false“ scroll=“true“ spread=“true“ language=“de“ page=““ default_zoom=“auto“ pagemode=“none“ iframe_title=“Leseprobe: Hochsensible Männer“ default_scroll=“0″ default_spread=“0″]

Cover: Kreativität - Wie sie uns mutiger, glücklicher und stärker macht
Vorheriger Beitrag
Buch-Tipp: Kreativität von Melanie Raabe
Der Traum vom Ehrbaren Kaufmann
Nächster Beitrag
Buchtipp: Der Traum vom Ehrbaren Kaufmann

0 Kommentare

Antworten

Sommer in Hamburg

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1