GEO-Reporter live erleben in der Laeiszhalle

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:3 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:19. Oktober 2017
Du betrachtest gerade GEO-Reporter live erleben in der Laeiszhalle
GEO-Reporter live erleben in der Laeiszhalle

GEO präsentiert im November 2017 in Hamburg ein opulentes Programm zu den Themen “Abenteuer” und “Expedition”. Nach dem Erfolg der Veranstaltungsreihe 2015 berichten wieder vier GEO-Reporter live von ihren Expeditionen. Unter dem Motto “Die Welt mit anderen Augen sehen” zeigen sie beeindruckende Aufnahmen und erzählen die Geschichten hinter den Fotos. GEO-Chefredakteur Christoph Kucklick moderiert die Veranstaltung.

Wüstenfotograf Michael Martin zeigt unter dem Titel “Neue Abenteuer in Hitze und Eis” bislang unveröffentlichte Bilder von seinen Reisen. Niemand dürfte die trockenen Gebiete der Erde so genau kennen wie Martin, der alle Wüsten von der Antarktis bis zur Gobi mehrfach besucht hat. Seine Fotos wurden in Bildbänden, Büchern, Filmen und Serien veröffentlicht.

GEO-Expeditionsleiter Lars Abromeit nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise in den Kosmos Ozean und zeigt “Die bedrohte Pracht der Meere”. Lars Abromeit begleitet für GEO Wissenschaftler in entlegene Höhlensysteme und Regenwälder, zu Himalaya-Gipfeln und zu den Ozeanen. Über Erkundungsmissionen im Meer und im Weltraum hat er zwei Bücher verfasst. Für seine Arbeit wurde er vielfach ausgezeichnet.

Das Himalaya-Experiment: Ausflug in die Todeszone

Tierfotograf Klaus Nigge berichtet über die besonderen Herausforderungen bei der Pirsch nach Tieren. Er begibt sich gemeinsam mit den Zuschauern auf die abenteuerliche Suche nach der äußerst scheuen Saiga-Antilope. Nigges Bilder von Tieren in ihrer natürlichen Umgebung wurden in GEO und anderen internationalen Magazinen gedruckt. Außerdem publizierte er zahlreiche Bildbände, wie zum Beispiel Kranich

Mit Fotoreporter Manuel Bauer reisen die Zuschauer nach Nepal. In seiner Reportage “Aufbruch im Himalaya: Ein Dorf zieht um” geht es um das nepalesische Dorf Sam Dzong. Die Folgen des Klimawandels zwangen die Bewohner, ihre Heimat zu verlassen – und eine neue, bessere Zukunft zu suchen. Manuel Bauer fotografiert seit 30 Jahren in Indien, dem Himalaya und Tibet. Seit 1990 fotografiert er den Dalai Lama und begleitet ihn seit 2001 häufig als offizieller Fotograf.

GEO-Reporter live erleben

Am Freitag, den 10. November 2017 um 19.30 Uhr
Tickets 24,- Euro (GEO-Abonnenten erhalten um 20% ermäßigte Karten zu 19,20 Euro)
Mehr unter www.geo.de/event

Laeiszhalle

Johannes-Brahms-Platz, 20355 Hamburg

Visited 9 times, 1 visit(s) today

Schreibe einen Kommentar