15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
Tag / St. Pauli Kirche
Kiezpfarrer Karl Schulz bei der Lesung im Lindenberg Museum PANIK CITY

Kiezpfarrer Karl Schulz und seine Arbeit auf St. Pauli

0 Kommentare
Ich hatte vorher vom Kiezpfarrer Karl Schulz noch nicht gehört. Habe, wie viele andere auch, wenig mit den Kirchen zu tun. Bis vor wenigen Jahren wusste ich nicht mal, dass es eine katholische Kirche in der Großen Freiheit in Hamburg gibt. Um so gespannter war ich auf die Lesung vom "guten Geist von St. Pauli" in Lindenbergs PANIK CITY am Spielbudenplatz an der Reeperbahn.Weiterlesen
Refugees Welcome in Hamburg

Lampedusa in Hamburg: Demo und Parade

5 Kommentare
Es ist alles durcheinander. Einerseits geht es bei der Demo „Lampedusa in Hamburg“ am 1. März 2014 um das Bleiberecht der Lampedusa-Gruppe in Hamburg. Oder doch um das europäische Asylrecht? Oder gegen den Senat? Um Lampedusa geht es jedenfalls nicht. Auch nicht um nordafrikanische Flüchtlinge aus Syrien etwa? Nein, manche kämpfen hier ihren aufrechten Kampf…Weiterlesen
15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1