15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
Buchcover: Da komm ich von wech

Markus Krebs über seine Liebe zum Ruhrpott

0 Kommentare

Bin ich nicht von wech, sondern Markus! Der Ruhrpott ist fast so schön wie Hamburg und vielleicht sogar geiler. Im Winter, nicht im Sommer. Aber er hat, das ist sicher, viel mehr Comedians, viel mehr lustige Leute. Markus Krebs gehört selbstredend dazu. In seinem Buch Da komm ich von wech! erzählt er seine Geschichte.

Muss man noch etwas zu ihm erklären? Wer kennt ihn denn nicht? Wer liebt ihn nicht. Er ist mittlerweile Deutschlands bester Witzeerzähler und macht uns eine Menge Spaß. Es ist immer wieder unheimlich lustig, ihm auf der Bühne und den unzähligen Videos zuzusehen, zuzuhören. Er ist ohne Zweifel ein großer Unterhalter.

Was mir bisher am deutlichsten auffällt ist der Mangel an Starallüren, den er ausweist. Markus scheint stets großzügig zu sein, verschwendet seine Kunst, obwohl er ganz sicher sehr, sehr gut verdient. Es ist ihm alles zu gönnen. Denn offensichtlich hat dieser Spätgewinner aus dem Ruhrpott sein Herz am rechten Fleck. Ich bin sein Fan!

»Hömma! Da bisse platt!« – Der Ruhrpott als Erlebnis in Buchform

Das Ruhrgebiet ist einmalig: Formuliert wird silbensparend und knapp („Wie geht et?“ – „Muss.“). Auf die A40 zwischen Duisburg und Dortmund sollte man nur fahren, wenn man ganz viel Zeit hat. Und ins Fußballstadion geht man hauptsächlich, um sich furchtbar aufzuregen. So ist das in der Heimat von Markus Krebs. Der Comedian mit der schwarzen Strickmütze und der Sonnenbrille steht für den Ruhrpott wie kaum ein zweiter. Er nimmt uns mit auf eine sehr persönliche und humorvolle Reise durch sein Revier und zeigt uns die wichtigsten Orte, Menschen und Momente seiner Ruhrgebietsliebe. Ein einzigartiges Buch über die großartigste Region „vonne Welt“ – für Menschen aus dem Ruhrpott und solche, die es gerne wären.

Mit vielen Fotos und den besten Rezepten von Mutter Doris!

Seitdem der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann Markus Krebs vor gut zehn Jahren den RTL Comedy Grand Prix gewann, ist der bekennende MSV-Duisburg-Fan aus der deutschen Comedy-Szene nicht mehr wegzudenken. Seine Live-Tourneen sind bundesweit ausverkauft. Er ist regelmäßiger Gast in den populärsten TV-Formaten, und RTL ehrte ihn mit seiner eigenen Personality-Show Markus Krebs – Witzearena, die in Serie ging. Mit diesem Buch erfüllt sich Markus Krebs einen langgehegten Wunsch und wirft einen sehr persönlichen, liebevoll-humoristischen Blick auf seine Heimat: den Pott.

Markus Krebs Comedykation: #106 Der Tatortreiniger (Gast Thomas Kundt)

Da komm ich von wech! Mein Ruhrpott – die geilste Stadt der Welt

von Markus Krebs
Buch hier kaufen
160 Seiten, Heyne Verlag (9. November 2022)
ISBN 3453606167
Taschenbuch 12,- Euro

Leseprobe Da komm ich von wech!

da-komm-ich-von-wech-leseprobe

Onlinespiele
Vorheriger Beitrag
Die beliebtesten Onlinespiele in Hamburg
Buchcover: Nebenan Roman
Nächster Beitrag
Nebenan: Neuer Roman der Hamburger Autorin Kristine Bilkau

0 Kommentare

Antworten

Sommer in Hamburg

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1