15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
Kinderfest

KinderKinder-Veranstaltungen und -Feste 2023

0 Kommentare

Auch in diesem Jahr wird es zahlreiche KinderKinder-Veranstaltungen und -Feste geben. Wir freuen uns u.a. auf das klangfest, laut und luise, den BauTraum und die TraumStadt, das Weltkinderfest und unser Internationales Musik- und Theaterfestival KinderKinder.

Und im Oktober veranstalten wir, nach 10 Jahren das erste Mal wieder, auch den 5. Deutschen Kinderliedkongress. Die Auswirkungen der digitalen Welt für das Kinderlied und seine Rezeption, die Veränderung von Kindheit sowie neue musikalische und textliche Entwicklungen werden Gegenstand des 5. Kinderliedkongresses in Hamburg sein. Weitere Infos dazu unter http://kinderlied-kongress.de

Im Fokus unserer dreijährigen TUSCH-Partnerschaft mit der Schule An der Burgweide steht die Begegnung an der Schnittstelle von Kultur und Schule. Die Erfahrung von Selbstwirksamkeit und die Zuversicht, dass die Welt (künstlerisch) gestaltet werden kann, ist eines unserer gemeinsamen Ziele.

Im Mai 2023 werden Schüler*innen als echte Reporter*innen auf dem klangfest auf Kampnagel dabei sein und Interviews mit dem Publikum und Künstler*innen führen. Und im Juni 2023 werden wir in einer Projektwoche zum Thema Wasser, eine performative Installation entwickeln. Wir werden Klänge erforschen und Klänge in Szene setzen.

Vielleicht hast Du im kommenden Jahr Lust und Zeit uns ehrenamtlich zu unterstützen, dann schreib uns eine Mail an garba@web.de.

Die wichtigsten KinderKinder-Termine 2023 sind:

6. bis 8. Mai – klangfest musik für kinder – aufregend anders / Kampnagel
18. Juni – laut & luise Kindermusikfest / Planten un Blomen
11. Juni, 2. Juli und 13. August BauTraum – Kinder planen und bauen
26. Juni bis 7. Juli TraumStadt – Schulworkshops
17. September Weltkinderfest
17. September bis 13. November Internationales Musik- und Theaterfestival KinderKinder
27. bis 29. Oktober 5. Deutscher Kinderliedkongress

Hamburger Gitarrentage : gitarrenquartett
Vorheriger Beitrag
Hamburger Gitarrentage 2023
Logo der 1. Hamburger Performative Buchmesse
Nächster Beitrag
1. Hamburger Performative Buchmesse auf Kampnagel

0 Kommentare

Antworten

Sommer in Hamburg
Newsletter erhalten
Wir freuen uns über neue Leser, die den Hamburger Sommer lieben und die schöne Seite der Stadt mehr abgewinnen wollen
15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1