Weltrettungs-Expertengespräch am 10.9.2017: Zukunft der Mobilität – Wie kriegt Deutschland die Kurve?

Weltrettungs-Expertengespräch am 10.9.2017: Zukunft der Mobilität – Wie kriegt Deutschland die Kurve?

Besonders heißes Thema im Wahlkampf: Die Zukunft der Mobilität. Gemeint ist hier vor allem die Elektro-Mobilität. Was es damit auf sich hat, erfahren wir in einem Experten-Gespräch bei Greenpeace.

Lasst uns reden. Über Mobilität. Darüber, wie wir in Zukunft von A nach B kommen – und zwar so, dass es für uns und die Umwelt gut ist. Aktuell diskutiert ganz Deutschland vor allem über Fahrverbote und den Abgas-Skandal. Dabei geht es doch um viel mehr – um lebenswerte Städte, saubere Luft und Klimaschutz.

Wir laden Sie ein zu unserem Expertengespräch „Zukunft der Mobilität – wie kriegt Deutschland die Kurve?“ Wie könnte die dringend erforderliche Verkehrswende in Deutschland aussehen?
Welche konkreten Ideen und Lösungen gibt es?

Diskutieren Sie mit

  • Prof. Dr. Stephan Rammler, Mobilitäts- und Zukunftsforscher, Institut für Transportation Design, HBK Braunschweig, Buchautor „Volk ohne Wagen“
  • Dr. Benjamin Stephan, Verkehrsexperte Greenpeace

Zukunft der Mobilität – Wie kriegt Deutschland die Kurve?

Am Sonntag, den 10. September 2017 um 16.00 Uhr
Eingang über die Elbarkaden
Dauer der Veranstaltung ca. 2 Stunden
Eintritt frei

Greenpeace Hamburg

Hongkongstraße 10, 20457 Hamburg

Hinterlasse eine Antwort

*