Finkenwerder: Hamburgs romantische Elbinsel

Finkenwerder: Hamburgs romantische Elbinsel

In Finkenwerder begegnet uns noch das alte Hamburg. Unwillkürlich müssen wir an Helmut Schmidts Prinz-Heinrich-Mütze denken und tatsächlich begegnen wir auf der Elbinsel noch schaarenweise richtigen Arbeitern. Sie malochen bei Airbus oder in einer der kleinen Werften am Yachthafen. Finkenwerder mit seinen typischen Häusern und Gärten erreichen wir mit der Fähre von Teufelsbrück aus.

Wir finden ausgiebige Spazier- und Fahrradwege, verlassene Werften, alte Eisen, High-Tech, romantische Klipper, Schrott, wundervolle Gärten … und Träume aus einer irgendwie anderen Zeit. Finkenwerder ist wunderbar! Es ist ein bisschen wie Urlaub, bei jedem Wetter eine Reise wert und abgesehen vom Fluglärm ein sehr friedlicher Ort am Rande einer überbordenden Metropole!

[nggallery id=18]

http://www.finkenwerder.de

Hinterlasse eine Antwort

*