15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
Reisebuch von Cordula-Natusch (c) Miriam Böttner

Reisebuch für die Hansestadt: Hamburg abseits der Pfade von Cordula Natusch

11 Kommentare

Dieser Blog, hier, dieses Webzine SOMMER IN HAMBURG, wurde vor 10 Jahren gegründet, um Hamburg abseits der Touristenpfade zu zeigen. Um die chamantesten – und oft kostenlosen, nicht immer so bekannten – Seiten der Stadt zu zeigen. Jetzt gibt es sogar ein Reisebuch mit einem ganz ähnlichen Thema. Wir verloren 4 Exemplare HAMBURG ABSEITS DER PFADE!

Spätestens seit Eröffnung der Elbphilharmonie feiern nicht nur die Bewohner, sondern auch zahllose Besucher aus aller Welt und die internationale Presse die Hansestadt. Kein Wunder, kaum eine andere Metropole ist so vielseitig und nur selten liegen die Gegensätze so nah beieinander. Erkunden Sie mit Cordula Natusch die ältesten Spuren der Stadt, erleben Sie hautnah den Containerhafen, spazieren Sie durch die Wasserkunst Elbinsel Kaltehofe, schnuppern Sie durch Hamburgs schönsten Wochenmarkt und lassen Sie sich in einer typischen Hafenkneipe eine Currywurst und ein Astra servieren. Den rauen, herzlichen Charme der Hansestadt gibt’s gratis dazu.

Hamburg abseits der Pfade - Eine etwas andere Reise durch die Metropole an Elbe und Alster

Hamburg abseits der Pfade – Eine etwas andere Reise durch die Metropole an Elbe und Alster. Ein Reisebuch

Die Liebe zu Hamburg packte Cordula Natusch, 1969 in Wolfenbüttel geboren, schon während der Schulzeit. Nach dem Studium der Germanistik und Philosophie in Bamberg und Pavia sowie einigen Jahren in München erfüllte sie sich ihren lang gehegten Wunsch und zog in die Hansestadt. Seitdem ist die freiberufliche Lektorin, Redakteurin und Autorin in der Stadt unterwegs … und hat nun ein charmantes Reisebuch über unser Hamburg abseits der Touristenpfade geschrieben.

Über ihre Tipps rund um Hamburg und Norddeutschland schreibt sie auch auf ihrem Blog www.abseits-der-pfade.de. Eine Konkurrenz zu SOMMER IN HAMBURG, obwohl ich aus Zeitgründen leider nicht zu dem komme, was ich hier eigentlich machen wollte.

Begleiten Sie die Wahlhamburgerin Cordula Natusch durch ihr Hamburg abseits der Pfade. Trinken Sie einen Kaffee umgeben von den ältesten Zeugnissen der Stadt, lassen Sie sich im jüngsten Stadtviertel, der Hafencity, von einem hippen und jungen Kreativquartier überraschen und entspannen Sie in einem der vielen Parks, die Hamburg zu einer der grünsten Städte der Welt machen. Und auch kulinarisch hat Hamburg noch viel zu bieten. Acht Sterne-Restaurants, jede Menge Szene-Lokale und eine bunte internationale Küche warten auf hungrige Gäste.

Leider gibt es keine Leseprobe von dem Buch und seltsamerweise habe ich erst jetzt davon erfahren, obwohl es ja schon ein paar Jahr alt ist. Aber es ist immer noch aktuell.

Buchverlosung: Wir verlosen 4 Expemplare des Taschenbuchs

Dazu schreibt einfach eine Kommentar unter dem Beitrag. Zeit dafür ist bis 15. Februar 2019, dann werden die 4 GewinnerInnen ausgelost und per Mail angeschrieben. Ich brauche ja die Adresse um das Taschenbuch zu verschicken. Alles klar? Noch Fragen? Eine Bitte: Teilt doch diesen Beitrag in Facebook, Instagramm oder Twitter. Vielen Dank und viel Glück!

Reisebuch: Hamburg abseits der Pfade

von Cordula Natusch
344 Seiten, Braumüller Verlag (3.12.2018)
Taschenbuch 20,00 Euro
ISBN 978-3-99100-260-4

new
Vorheriger Beitrag
Tidal Waves in Visually Satisfying
Hamburg Media School
Nächster Beitrag
Studieninfoabend Hamburg Media School 2019

11 Kommentare

  • 16. Januar 2019 zu 18:46
    Luna

    Würde mich sehr freuen, bin sehr neugierig auf Entdeckungen.

    Antwort
  • 16. Januar 2019 zu 19:22
    Cornelia Winter

    Ich würde mich sehr über dies interessante Buch freuen.
    Herzliche Grüße

    Antwort
  • 16. Januar 2019 zu 21:43
    Paulina Krzeminski

    10 Jahre lang war ich immer eine neugierige Besucherin und habe mich in die Stadt so verliebt, dass ich vor 10 Monaten hergezogen bin. Jede Lektüre, jeder Hinweis für Geheimtipps nährt meine Neugier und Freude! Liebe Grüße

    Antwort
  • 17. Januar 2019 zu 08:04
    Arina

    Freue mich auf tolle Inspirationen, um mein Hamburg neu zu entdecken! 🙂

    Antwort
  • 17. Januar 2019 zu 11:03
    Michael Freyer

    wir erkunden gerne unbekannte Gegenden in Hamburg, insb. unser Sohn lernt dann nicht nur die Großstadthektik kennen.

    Antwort
  • 18. Januar 2019 zu 16:28
    Elke H.

    Da versuche ich auch sehr gern mein Glück. Wir sind häufiger mal in Hamburg und ich würde gern mal schöne Ecken kennenlernen, die man normalerweise gar nicht so leicht findet.

    Antwort
  • 19. Januar 2019 zu 11:42
    Sandra

    Wann immer ich denke, dass ich nun schon sehr viel von HH gesehen habe, stelle ich doch immer wieder zu meiner Verblüffung fest, wie viel ich dann doch noch nicht gesehen habe. Gerade im Sommer sind wir viel unterwegs und daher freue mich natürlich riesig über neue Anregungen für die schönste Stadt der Welt! <°(((<

    Antwort
  • 22. Januar 2019 zu 17:26
    Karin Walter

    Das Buch wäre optimal für die Vorbereitung auf meinen Hamburg-Trip!
    Danke für die Verlosung!

    Antwort
  • 31. Januar 2019 zu 14:58
    Chris

    Cool, ich fahre immer mal gerne nach Hamburg und brauche mal ein paar neue Tips

    Antwort
  • 4. Februar 2019 zu 08:51
    Michaela

    Schöne Idee, dieses tolle Buch zu verlosen. Gern würde ich es gewinnen. Nach Hamburg wollte ich schon immer mal wieder. Tipps abseits der Pfade sind da immer gut.
    (Übrigens: Du hast einige Rechtschreibfehler in Deinem Beitrag… u.a. Expemplare – p zu viel/eine Kommentar e zu viel/um, Komma zu wenig … ich hoffe, das schmälert nun meine Gewinnchancen nicht… hihi)

    Antwort
  • 10. Februar 2019 zu 11:30

    Vielen Dank für die schöne Besprechung und die Verlosung – das freut mich als Autorin von „Hamburg abseits der Pfade“ sehr. Allen Teilnehmenden viel Glück bei der Verlosung und allen Lesern natürlich ganz viel Spaß bei ihren Entdeckungstouren durch die Hansestadt.
    Viele Grüße
    Cordula Natusch

    Antwort

Antworten

Sommer in Hamburg
Newsletter erhalten
Wir freuen uns über neue Leser, die den Hamburger Sommer lieben und die schöne Seite der Stadt mehr abgewinnen wollen
15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1