- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Stadtfest St. Georg 2026
23. Mai 2026 – 24. Mai 2026
Am Pfingstwochenende wird St. Georg wieder zur bunten Festmeile: Am 23. und 24. Mai lädt das Stadtfest St. Georg in die Lange Reihe ein und bringt Stadtteilkultur, Live-Musik, Gastronomie, Familienprogramm und Flohmarkt zusammen.
Zwei Tage lang steht das Viertel ganz im Zeichen von Begegnung, Unterhaltung und kultureller Vielfalt. Besucher:innen erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Live-Acts, bunten Ständen, kulinarischen Angeboten und vielen Aktionen für Groß und Klein. Auch zahlreiche lokale Einrichtungen und Initiativen beteiligen sich mit eigenen Programmpunkten und machen das Fest zu einem besonderen Erlebnis mitten im Stadtteil.
Ein Herzstück des Wochenendes ist die Kulturbühne auf dem Carl-von-Ossietzky-Platz. Dort gibt es tagsüber ein vielfältiges Programm mit Chören, Tanzgruppen und künstlerischen Beiträgen aus St. Georg, bevor am Abend Live-Musik für Festivalstimmung sorgt. Mit dabei sind unter anderem Lina Bó, The Dizzy Dudes, [nofomo], Kobrakasino, BOVIY und EALA.
Auch für Familien ist gesorgt: Im Familien-Areal zwischen Schmilinskystraße und Bülaustraße warten Attraktionen wie Hüpfburg, Bungee-Trampolin und Virtual-Reality-Angebote auf die jüngsten Gäste. Wer gerne stöbert, wird auf dem Flohmarkt in der Baumeisterstraße und rund um den Hansaplatz fündig.
Öffnungszeiten Stadtfest St. Geor:
Samstag, 23. Mai: 12 bis 24 Uhr (mit Flohmarkt)
Sonntag, 24. Mai: 12 bis 22 Uhr
Das Stadtfest St. Georg verbindet auch in diesem Jahr wieder Nachbarschaft, Kultur und Lebensfreude und lädt Hamburger:innen sowie Gäste der Stadt dazu ein, St. Georg von seiner lebendigen und vielfältigen Seite zu erleben.

