15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
Kolbenhof

Kolbenhof Sommerfest

2 Kommentare

Kolbenhof macht Sommerfest. Das charmante Gelände mit dezenter Industrieromantik lädt zu Flohmarkt und Hüpfburg, zum Kennenlernen und abchillen, zu Kinderschminken und Aftershowparty und natürlich an den Schwenkgrill am Samstag, den 16. August 2014 ab 10.00 Uhr. Wir sind da!

Was ist der Kolbenhof in Ottensen?

Der Kolbenhof in Ottensen an der Grenze zu Bahrenfeld in der Friedensalle ist ein alter Industriestandort. Seit 100 Jahren existiert er und besteht aus Werks- und Fabrikhallen. „Die ehemaligen Werkshallen und die verwinkelten Hinterhöfe erinnern noch heute an die industrielle Vergangenheit des Geländes. Viele der historischen Fabrikgebäude sind seit 2010 Heimat für Kleingewerbebetriebe geworden für die an anderen Orten in Hamburg kein Platz mehr ist.“

Die Mieter im Kolbebhof haben für den Erhalt Ihres charmanten Standortes, der auch Gegenstand von Spekulationen ist bzw. war, einen Verein gegründet, Kolbenhof e.V.! „Der Verein setzt sich für den Erhalt des ehemaligen Kolbenschmidt-Areals als integrierten Gewerbestandort ein. Der Verein möchte darüber hinaus Kunst und Kultur im Stadtteil ein zu Hause geben.“

Kolbenhof Sommerfest

Am Samstag, den 16. August 2014 ab 10.00 Uhr bis Open End
Von Flohmarkt bis Aftershowparty

Kolbenhof

Friedensallee 128
22763 Hamburg

www.kolbenhof.org

Ist Sport gesund?
Vorheriger Beitrag
Warum Sport gut für uns ist
Maritime Wohnkonzepte
Nächster Beitrag
Maritimes Design – Wohnkonzepte von der Waterkant

2 Kommentare

  • 15. August 2014 zu 15:52
    Ann Tinbsz

    Hallo,

    ich würde gerne morgen mit Euch Flohmarkt machen, müsste ich mich dafür nochmal extra bei Ihnen anmelden?

    Antwort
    • 15. August 2014 zu 16:41

      Hallo Ann,

      ich – wir hier – sind leider nicht der richtige Ansprechpartner für deine Frage. Das ist der Veranstalter. Eigentlich ist es mehr als deutlich, das SOMMER IN HAMBURG nicht der Veranstalter des Kolbenhof Sommerfestes ist.

      Dennoch freue ich mich, dass du uns gefunden hast und dir so war. Spricht für die Seite hier!

      Antwort

Antworten

Sommer in Hamburg

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1