15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
Sommer in Altona Festival

Im Sommer bleibe ich in Hamburg – wegen des Festivals Sommer in Altona

0 Kommentare

Ein langgehegter Plan, die zündende Idee und monatelange Vorarbeit. popup-records präsentieren voller Vorfreude ihr neues Baby: Das Festival Sommer in Altona. Unweit von Hafen, Kiez und Reeperbahn entsteht in diesem Sommer ein neuer Erlebnisort der urbanen Popkultur.

Auf grünem Gras, zwischen alten Bäumen, steht unser wunderschönes 2-Mast-Zirkuszelt. Mit Platz für 600 Besucher/innen mitten in der Stadt wird es einen Monat lang Schauplatz für ein hochklassiges Liveprogramm sein. Im Sommer bleibe ich in Hamburg. Also ich hätt Bock. Das Programm ist nahezu komplett.

29. Juli 2017 Sommer in Altona Eröffnungsempfang – Get Together

Oha Oha bei uns in Altona – Kinderchor im Altonaer Rathaus 700 Jahre Ottensen

30. Juli 2017 Tinariwen

Very special guests! Das bereits mit einem Grammy geehrte Kollektiv verbindet traditionelle Tuareg Musik aus
Mali gekonnt mit Pop, Rock und Weltmusik. Über Nebenschauplätze wie Coachella, Glastonbury und Montreux
nun schließlich zu Gast bei SOMMER IN ALTONA.

31. Juli 2017 Ronja von Rönne (Lesung)

Ronja von Rönne, der laut Deutschlandfunk Kultur „neue Stern am Himmel des deutschen Popliteratentums“, liest aus ihrem zweiten Buch. Die provokative Kolumnistin der Welt am Sonntag ist bekannt für ihren Witz und Scharfsinn. Obacht!

1. August 2017 Lambchop

Nach erfolgreichem „WarmUp“ in der ausverkauften Elbphilharmonie hat Mastermind Kurt Wagner kurzerhand
beschlossen, mit seiner Band den SOMMER IN ALTONA zu verbringen. Herzlich willkommen.

3. August 2017 MAECKES & Die Katastrophen

MAECKES, Mitglied von Die Orsons, liefert unbestritten die derzeit besten Hip-Hop Shows der Szene ab!

04. August 2017 Me And My Drummer

Charlotte Brandi und Matze Pröllochs bringen zeitgenössischen – und durchaus auch tanzbaren – Synthie-Pop aus der Hauptstadt nach Hamburg

05. August 2017 Stereo Total

Francoise Cactus und Brezel Göring sind europaweit bekannt fürs Tanzen im Viereck oder beizeiten auch mal Liebe zu Dritt. Kurzum: Sie zelebrieren die wahre deutsch-französische Freundschaft – mit Minimalismus, Liebe und Wortwitz. Hoher Unterhaltungsfaktor inbegriffen.

Stereo Total – Liebe zu Dritt

8. August 2017 Brant Bjork

Brant Bjork war als Gründungsmitglied von KYUSS und FU MANCHU schon seit jeher einer der stilprägendsten Vertreter im Stoner Fach. Wir freuen uns fiebrig auf eine Altona-Ausgabe der legendären „Desert Sessions“ – bei uns auf der Grünanlage. The action is go!

9. August 2017 Jesper Munk

Gefeierter Blues-Rock des Deutsch-Dänen; derzeit in aller Munde genießt Jesper Munk als Darling der
Musikfachpresse allerhöchste Reputation

10. August 2017 Malky

Ihr überragendes Album „Where Is Piemont“ katapultierte Malky ohne Umschweife in die jugendkulturelle Top- Liga heimischer Indie-Pop Bands

12. August 2017 The Baboon Show

Legendäre Punkrock-Schweden, die sich bereits fast ganz Europa erspielt haben und mittlerweile auffallend oft in ausverkauften Häusern auftreten.

23. August 2017 Jochen Distelmeyer

Der untypischste Popstar Deutschlands und ehemaliger Frontmann der legendären Band Blumfeld spielt aus seinem Akustikalbum.

Jochen Distelmeyer – Toxic

24. August 2017 Kapelle Herrenweide + Shred Kelly

SOMMER IN ALTONA kann auch Doppelshows! Hamburgs energiegeladenste Kapelle trifft auf mehrfach Award- ausgezeichneten Power-Pop aus Kanada. Verbunden in tanzwütigen Off-Beats und zirkusreifem Enthusiasmus.

25. August 2017 DeWolff

Souverän in den Fußstapfen von Led Zeppelin und Deep Purple unterwegs, stehen die Blues-Rocker aus Holland für unvergessliche Liveshows und zunehmend größere Bühnen.

29. August 2017 Hans Söllner

Bayerman Vibration in Altona! Say What?
Hans Söllner ist: Bissiger Bayrischer Reggae. Rastafari. Polit-Aktivist. Und längst nicht nur im Süden der Republik oder auf den gängigen Reggae Großveranstaltungen oder Hanf Conventions bekannt wie ein bunter Hund. Für uns ein wirklich besonderer Gast im Zirkuszelt!

Sommer in Altona Festival

präsentiert von Jever LIVE
Vom 30. Juli – 30. August 2017
Der Vorverkauf hat begonnen: popup Ticketshop

Sommer in Altona Festivalmap

Medienpartner des Sommer in Altona Festivals sind Szene Hamburg, 917xfm, concert-news & Hamburg schnackt. Gefördert durch die Freie und Hansestadt Hamburg und die Bezirksversammlung Altona.

Schönheit, flirten und Escort
Vorheriger Beitrag
Alternativ flirten in Hamburg
Dockland in Hamburg: Kreuzfahrttage in der Europa Passage
Nächster Beitrag
Kreuzfahrttage in der Europa Passage – Urlaub mit Meerblick

0 Kommentare

Antworten

Sommer in Hamburg
Newsletter erhalten
Wir freuen uns über neue Leser, die den Hamburger Sommer lieben und die schöne Seite der Stadt mehr abgewinnen wollen
15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1