15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
Tag der Legenden 2013

Tag der Legenden

0 Kommentare

So vie klar: Reinhold Beckmann ist unvermeidbar. Er hat diese charmante Charity-Aktion intiiert und dem ist Dankbarkeit und Respekt zu zollen. Solange Herr Beckmann kein Fußballspiel mehr moderiert – was wir unter größten Mühen und jahrelangem Duchhaltevermöden und unvergleichlicher Leidensfähigkeit erreicht haben – ist also Chico. Wenn er eine spätabendliche Talkshow bequasselt, soll uns das nichts angehen. Aber beim Tag der Legenden, am kommenden Sonntag, den 8. September 2013 im Millerntorstadion, Hamburg-St.Pauli, geht es nicht um ihn sondern um Helden und benachteiligten Nachwuchs. Hingehen!

Worum gehts beim Tag der Legenden?

Der Tag der Legenden ist ein Fußballspiel zwischen ehemaligen Hamburger und nationalen Fußballhelden im Millerntorstadion, der Heimat des FC St. Pauli. Natürlich sind viele St-Paulianer und HSVler dabei. Die bitter Konkurrenz unter den Fans der Vereine, ist den Sportlern natürlich fremd. Das Charity-Event Tag der Legenden wurde von Reinhold Beckmann ins Leben gerufen, um die Jugendarbeit von NestWerk e.V. zu fördern. NestWerk bietet kostenlose Sport- und Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche aus strukturell benachteiligten Stadtteilen Hamburgs.

„Zusätzlich zum sportlich äußerst attraktiven Angebot werden dem Zuschauer natürlich auch musikalische Highlights, jede Menge Gewinnspiele und der erlebnisreiche Gang über die Actionmeile auf dem Stadionvorplatz geboten.“

Übrigens:
Die Spendenhotline lautet 040-33377444
Diese Nummer sollte man sich nicht nur merken, sondern am besten auch anrufen. Denn mit jedem Anruf spenden Sie nach dem Signalton einmalig 5,- Euro. Der gesamte Erlös aus allen Spenden vom Tag der Legenden kommt den Jugendprojekten von Nestwerk e.V. zu Gute. Die Spende wird ganz bequem über Ihre Telefonrechnung abgebucht.

Tag der Legenden

Unsere Fuball-Helden und Legenden vergangener Tage

Alle Stars und Legenden der alten Tante Fußball sind zugegen. Von Tante Käthe bis Uwe Seeler, von Sergej Barbarez bis Matthias Sammer. Außerderm: Lothar Matthäus, Holger Stanislawski, Horst Hrubesch, Sergej Barbarez, Jens Lehmann, Tim Borowski, Fredi Bobic, Krassimir Balakow, Thorsten Fink, Ulf Kirsten, Bernd Schneider, Olaf Thon, Michael Ballack, Christian Wörns, Thomas Helmer, Jürgen Klopp, Lars Ricken, Manfred Kaltz, Jörg Butt, Bernd Hollerbach, Thomas Doll, Horst Held und und und … wie sie alle heißen.

Das bedeutet: „Team Hamburg gegen Team Deutschland und den Rest der Welt“. Für spektakuläre 90 Minuten und ein unterhaltsames Rahmenprogramm für die ganze Familie ist wie stets gesorgt.

Lohtar Matthäus im Trailer Tag der Legenden 2013

Apropos Lothar Mathäus: Im letzten Jahr gab es am Abend noch die Nacht der Legenden im Schmidts Tivoli.

Tag der Legenden 2013

Sonntag, den 8. September 2013 von
Von 11.00 bis 16.00 Uhr
Tickets von 5,- (ermäßigt) bis 100,- Euro ist für jeden Geldbeutel was dabei.
Ist ja Charity und für einen guten Zweck!

Millerntorstadion
Heiligen-Geist-Feld 1
20359 Hamburg

www.tagderlegenden.de

Lions-Entenrennen Hamburg 2013
Vorheriger Beitrag
12.000 Plastik-Enten auf der Binnenalster beim Hamburger Lions-Entenrennen
Food Market Hamburg
Nächster Beitrag
Food Market – Leckerschmecker aus der Region im Großmarkt Hamburg

0 Kommentare

Antworten

Sommer in Hamburg
Newsletter erhalten
Wir freuen uns über neue Leser, die den Hamburger Sommer lieben und die schöne Seite der Stadt mehr abgewinnen wollen
15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1