Hamburger Wochenendtipps: vom 13.-15. Juli 2018 in der schönsten Stadt der Welt

Hamburger Wochenendtipps: vom 13.-15. Juli 2018 in der schönsten Stadt der Welt

WM-Finale 2018. Am Sonntag am späten Nachmittag. Dann kann er losgehen unser Sommer in Hamburg. Ferien sind ja, der Schlagermove ist dann auch gelaufen und wir freuen uns auf alles, was da kommen wird. An diesem Wochenende in Hamburg wird das Folgendes sein:

Veranstaltungen & Wochenendtipps für Hamburg vom 13.-15. Juli 2018

Demo in Hamburg

Seebrücke Hamburg

Am vergangenen Wochenende sind Zehntausende in vielen Städten unter dem Motto SEEBRÜCKE – FÜR SICHERE HÄFEN auf die Straße gegangen. Jetzt will man sich auch in Hamburg versammeln – damit nicht Grenzen geschützt werden, sondern Menschen. Gegen die Masterpläne des Todes, für das Recht auf Leben in Würde und Sicherheit für alle Menschen.
Wann: Freitag von 18 bis 21.00 Uhr
Wo: Avanti-Park, Neuer Pferdemarkt, 20359 Hamburg

Party in Hamburg

Schlagermove 2018

Blumen auf dem Kopp, bunter Schlabberhosen über, 5 Prosecco in den Schädel und ab ins höllische Inferno überbrüllter Schlaggermucke! Der Höhepunkt ist neben den vielen Partys, die schon am Freitag starten, der eigentliche SchlageMOVE am Samstag. Start und Ende ist am Heiligengeistfeld, das Aufstellen der Trucks beginnt ab 13.00 Uhr, der Zug selbst startet um 15.00 Uhr und lärmt hinunter zu den Landungsbrücken und dann im Kreis zurück über die Reeperbahn. Volle Deckung! Schlageralarm
Wann: Freitag und Samstag von früh bis spät
Wo: Spielbudenplatz, 20359 Hamburg

Club40Up

Restetanzen für alle die für anderes zu alt und für den Schlagermove zu schlau sind. Kurz vorm WM Endspiel könnt Ihr es im Stage Club noch mal richtig krachen lassen, denn das Finale könnt Ihr am Sonntag auch mit Kater oder zertanzten Schuhe gucken. Auf die Ohren und in die Beine gibt es Club Sounds, Charts & House-Perlen sowie Pop- & Brillant Black-Classics. AK 9,- Euro.
Wann: Samstag ab 22.15 Uhr
Wo: Stage Club Hamburg, Stresemannstr. 163, 22769 Hamburg

Radio Hamburg Single Party mit Nivek Kunitz

Die Letzte Single-Party vor der Sommerpause! Mit Shuttle-Service da der Spaß ja außerhalb im betonstarrenden Jenfeld stattfindet. Mehr dazu hier: www.facebook.com/events/594239070953105/
Wann: Samstag ab 23.00 Uhr
Wo: Morpheus Club, Barsbütteler Str 43, 22043 Hamburg

Festivals in Hamburg

Katermukke Festival – Day & Night

Relaxed und draußen: 21 Stunden Party, Chill Floor, Funktion One Soundsystem, Performances Videomapping, Food Trucks, Cocktail Bar, Lagerfeuer, Shuttle Bus. Tageskasse öffnet um 13.00 Uhr und dann für rund 20,- Euro pro Nase.
Wann: Samstagnacht und Sonntagmorgen
Wo: Neuhöfer Damm, 21107 Hamburg

OBER Street Market

Flohmarkt, dann was futtern um anschließend beim Sundowner und nem kühlen Drink das WM Finale 2018 sehen. Außerdem: Café, Kuchen, Kunst, Food, Live Musik, Kids-Corner direkt am Wasser drinnen und draußen und umsonst im zauberhaften Oberhafenquartier.
Wann: Sonntag von 12 – 19.00 Uhr
Wo: Oberhafenkantine, Stockmeyerstraße 39, 20457 Hamburg

Picknick in Hamburg

Schwarzes Picknick Hamburg 2018

Bitte mitbringen: In erster Linie natürlich Speiß und Trank, was man nach Belieben mit alten und neuen Bekanntschaften teilen kann, aber auch Picknickkörbe, Geschirr, Besteck und Decken. Auch Spiele treffen immer wieder auf Begeisterung, ebenfalls wie Grammophone oder andere Tonabspielgeräte. Besonders musikalische und lyrische Darbietungen sind willkommen. Nur Mut! Ob Geige, Flöte oder die klassische Gitarre – ist alles super! Auch Gedichte oder Kurzgeschichten kommen immer wieder sehr gut an. Je nach Wetterlage können auch eigene Basteleien, Schmuck oder anderes Selbstdesigntes mitgebracht und zum Verkauf angeboten werden. Das Picknick soll sich im nostalgischen, historischen und romantischen Bereich bewegen. Das heißt ausgefallene Kleidung (Viktorianisch, Lolita, Barock, Rokoko, Gothic-chic, Steampunk usw.) ist herzlich willkommen. Das heißt NICHT, dass nicht auch eine schwarze Hose + Hemd für die Herren reichen würde. Die Damen sind zwar gern in Rock gesehen, aber solange es chick ist, geht natürlich auch alles andere. Bitte scheut euch nicht wetterentsprechende Kleidung zu tragen, was auch gern mal ein Bikini bei 35 Grad sein kann. Es wird eine kleine Spendenbox für die Organisation des Picknicks geben!
Wann: Samstag von 15 – 19.00 Uhr
Wo: Wiese vor dem Jenischhaus, Jenischpark, 22605 Hamburg

Sport in Hamburg

Hamburg Wasser World Triathlon

Das wird voll am Wochenende in Hamburger Innenstadt: Der Hamburg Wasser World Triathlon ist The World’s Biggest Tri – der größte Triathlon der Welt. Schwimmen, Radfahren und Laufen kann jeder. Und für jeden haben wir die passende Herausforderung dabei: Gehe über die Sprintdistanz (0,5km/20km/5km), die Olympische Distanz (1,5km/40km/10km) oder auch als Staffel zusammen mit Freunden im Herzen Hamburgs an den Start. Siehe www.hamburg.triathlon.org
Wann: Samstag und Sonntag ganztägig und früh
Wo: ITU World Triathlon Hamburg, Rathausmarkt 1, Hamburg

Weitere Tipps: Die WM beginnt an diesem Wochenende in Hamburg und wir haben einen Überblick über das Public Viewing in Hamburg. In unserem Event- und Veranstaltungskalender findest du weitere tolle Konzerte, Theaterstücke, Festivals uvam. Auf der SOMMER IN HAMBURG Facebook-Seite findest du tagesaktuelle Events. Du kannst außerdem hier den historischen Sylt-Roman “Die Walfängerin” gewinnen.. Außerdem gibt es hier 2×2 Freikarten für den Film “The Cleaners”. Viel Glück! Interesse an einem Seminar zum Kennenlernen von WordPress teilzunehmen? Dann jetzt hier anmelden!

Hinterlasse eine Antwort

*