Ostern in Hamburg

Ostern in Hamburg

Wir hatten schon Schnee an Ostern in Hamburg. Der ist zwar nicht in Sicht, aber gutes Wetter sieht anderes aus. Kühl und regnerisch wird es werden und wir bangen um die Osterfeuer. Unsere Wochenendtipps belegen aber, dass es sich lohnt in der schönsten Stadt der Welt auszuharren. Die Tipps fallen war dieses Mal etwas überschaubarer aus, dafür aber ausgesuchter und kommen wirklich von Herzen und sind ganz persönlich gemeint. Urbi et Orbi – wir wünschen ein wunderbares Ostern in Hamburg!

Wochenende an Ostern in Hamburg: Veranstaltungen & Wochenendtipps vom 13. bis 17. April 2017

Sport in Hamburg

Charity Osterlauf

Der Lions Club Hamburg veranstaltet mit Hilfe anderer charmanter Organisationen seinen Benefitzlauf am Ostersonntag. Mit Osterfeuer ab 18.00 Uhr und lecker Linsensuppe. Näheres auf der Website des Lions Club, die in der Headline verlinkt ist.
Wann: Ostersonntag ab 14.00 Uhr
Wo: Volksdorfer See Allhorndiek, Waldredder, 22359 Hamburg

FC St. Pauli : Würzburger Kickers

St. Pauli muss gewinnen, um die Abstiegsplätze irgendwann wieder zu verlassen. Das könnte am 29. Spieltag gegen den Tabellen-Zwölften durchaus gelingen. Ich habe jedenfalls auf unser Team gesetzt. Es sieht ja nach Fritz-Walter-Wetter aus und das heißt am Millertor immer nur eins: Uuh Uuh
Wann: Ostersonntag um 13.30 Uhr
Wo: Millerntorstadion, Harald-Stender-Platz 1, 20359 Hamburg

FC St. Pauli – Torhymne-Blur

Klassik in Hamburg

>

Matthäus-Passion – Ballett von John Neumeier



Musik vom Tonträger.
Hauptrolle Marc Jubete

Wann: Ostern um 18.00 Uhr
Wo: Staatsoper Hamburg, Große Theaterstraße 25, 20354 Hamburg

Osterfeuer in Hamburg

ACHTUNG: Osterfeuer am Elbstand Blankenese fallen wegen Sturmboen aus!

Liste der Osterfeuer in Hamburg

Auf der Websites des NDR findet sich eine Übersichtskarte über die Osterfeuer am Sonnabend in Hamburg. Natürlich sind die großen Feuer entlang der Elbe die Hauptattraktion. Sie lodern nicht nur am Nordufer im Westen der Stadt, auch im alten Land, der Dover und der Süderelbe sind sie zu sehen. Viele Leuten machen eigene Partys in ihren Gärten oder auf Brachflächen in Hamburg. Die kleine Karte aber gibt für noch Unentschlossene und Ratsuchende wertvolle Tipps, wo Osterfeuer knacken: Karte: Wo Hamburgs Osterfeuer flackern
Wann: Samstag ab Sonnenuntergang
Wo: Ganz Hamburg und Umgebung

Friedensmärsche in Hamburg

Hamburger Ostermarsch 2017

Veranstaltunger dieses Ostermarsches in Hamburg ist das Hamburger Forum. Der Ostermarschaufruf 2017 wurde in einem öffentlichen Diskussionsprozess erarbeitet. Den Kriegen zum Trotz: „Frieden jetzt! Sofort!“ Auftakt um 12.00 Uhr auf dem St.-Georgs-Kirchhof (U/S-Bahn Hbf) und vorher Osterandachtum 11.30 Uhr Dreieinigkeitskirche. Abschlusskundgebung und Friedensfest 13.30 Uhr auf dem Carl-von-Ossietzky-Platz in der Innenstadt.
Wann: Ostermontag von 12 – 15.00 Uhr
Wo: Start: St. Georgs Kirchhof, 20099 Hamburg

Party in Hamburg

Winterhuder Tanznacht

Die Kultparty!Neue Musik der 70er, 80er, 90er, DanceClassics und Charts „Tanzen, Spaß haben und Feiern zu den Evergreens der 70er, 80er, 90er und den besten Hits von heute“ – dies ist das Motto der Winterhuder Ü40-Tanznacht. AK 8,- €
Wann: Samstag ab 20.30 Uhr
Wo: Goldbekhaus, Moorfuhrtweg 9, 22301 Hamburg

Rollerskate Jam im Mojo

Beim Mojo Rollerskate Jam bringen die „Roller-Residents“ DJ Mad, Gameboimusic & DJ Rita mit Boogie, Funk und Disco die Rollschuhe zum durchdrehen und die Hüften zum Kreisen. Wer keine eigenen Skates – früher sagte mann Rollschuhe – besitzt kann sich am Abend gegen eine kleine Pfandgebühr Old-School-Rollerskates ausleihen (20,- € Pfand). Allerdings und selbstverständlich nur solange der Vorrat reicht! Eintritt gilt auch für Tuxedo DJ-Set – Mojo Clubshow im Anschluss!
Wann: Samstag von 19 – 23.00 Uhr
Wo: Mojo Club, Reeperbahn 1, 20359 Hamburg

Sweet Sensation – Hooked On You

Sonstiges in Hamburg

Sky & Sand Beachclub eröffnet

Ab sofort hat Sky & Sand wieder auf. Der höchste und größte Beachclub Hamburgs ist täglich ab 12.00 Uhr geöffnet, Von Sonntag bis Donnerstag bis 23.00 und Freitag und Samstag bis 24.00. Einfahrt Humboldstraße. Hunde sind erlaubt, aber nur auf den Gehwegen – nicht im Sand! Fragen Sie gerne nach einem Trinknapf. Der Eintritt ist frei.
Wann: Ganzes Wochenende ab 12.00 Uhr
Wo: Parkdeck Hamburger Meile, Hamburger Straße 27, 22083 Hamburg

Frühlingsdom

Konto Leerräumen und ab gehts zum Dom. Für alle Daheimgebliebenen – die, die aus den Touristenfallen in den Wochen des Sommerdoms zurückkehren sind eh pleite – eine bunte Gelegenheit, den Zucker- und Cholesterin-Spiegel rauszufahren und die sauer verdienten Kröten in Drehkarussells und Todessternen durchzubringen. Warum auch nicht, man lebt nur einmal.
Wann: Vom 24. März bis 23. April 2017
Wo: Heiligengeistfeld, 20359 Hamburg

Weitere Hamburg Tipps: Unsere Wochenendtipps erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit der Veranstaltungen Hamburgs. Die Leser können gerne Anregungen und Veranstaltungen, die wir hier nicht berücksichtigt haben, in die Kommentare schreiben. Als Veranstalter nutzen Sie bitte unsere E-Mail-Adresse termine@sommer-in-hamburg.de, um uns Pressematerial und Event-Termine zukommen zu lassen. Leser haben die Möglichkeit unseren Feed oder unseren (automatischen) Newsletter zu abonnieren. Weitere Hamburg Tipps finden Sie auf unserer Website in unserem Hamburg Eventkalender oder auf unserer SOMMER IN HAMBURG-Facebook-Seite, die beinahe täglich aktualisiert wird. Und bitte beachten Sie auch unsere aktuellen Verlosungen.

Hinterlasse eine Antwort

*