Events am Wochenende in Hamburg KW 35

Events am Wochenende in Hamburg KW 35

Wochenende in Hamburg das heißt auch diese mal Party, Strassenfest, Volksfest, Kunstmärkte und Flohmärkte. Wir zeigen euch, wo es lang geht an diesem spätsommerlichen Wochenende vom 30. August bis 1. September 2013 umsonst und draußen:

Events und Veranstaltungen am Wochenende in Hamburg – Freitag bis Sonntag – vom 30. August bis 1. September 2013

Sport in Hamburg [/highlight]

Blankeneser Heldenlauf

Der berühmte Blankeneser Heldenlauf. Allein der Name – Heldenlauf – dürfte wieder sehr viele Besucher in den abschüssigen Stadtteil Blankenese locken. Ist ja für einen guten Zweck sich einen Tag lang unter die Naserümpfer zu mischen und dieses ungewöhnliche sportliche Event mitzuerleben. Hals und Beinbruch!
Wann: Von 9-16.00 Uhr (Autofahrer Absperrungen beachten!) Sonntag
Wo: Blankeneser Marktplatz, Blankeneser Bahnhofstraße 29, 22587 Hamburg
Kein Eintritt

Messe in Hamburg [/highlight]

Kreativ Hamburg!

Kreativ Hamburg! – Gestaltern, Basteln, Handarbeiten – ist die große Verkaufsmesse für das kreative Handwerk in Hamburg und Umgebung mit Info, Workshops, Ausstellungen und Shops.
Tageskarte Erwachsener 6,50 Euro. Tageskarte ermäßigt 4,50 Euro (ermäßigt sind: Schüler, Studenten, Azubis, Rentner, Schwerbehinderte, HamburgCard). Kinder bis 14 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen kostenfrei. Parken: kostenlos, direkt an der MesseHalle
Wann: Von 10.00 – 18.00 Uhr (Sonntag 10-17.00 Uhr) Ganzes Wochenende
Wo: MesseHallen Hamburg-Schnelsen, Modering 1, 22457 Hamburg (Ottensen)
Web: www.kreativhamburg.de

Party in Hamburg [/highlight]

Schanzentanz mit Tuba-Franz

Die Freiwillige Feuerwehr in der Eifflerstraße (geht von der Strese und dem Schulterblatt ab) in der Schanze feiert ein schönes Oktoberfest für Groß und Klein und richtig heftiger Blasmusik.
Wann: Ab 12.00 Uhr Family Day Samstag
Wo: Eifflerstraße 29 22769 Hamburg

Flirtparty in der Fabrik

Eine Fisch-sucht-Fahrrad-Flirtparty bzw. Ü30/40-Flirtparty (was auch sonst in der FABRIK in Altona!?). Musik: House, Charts, Classics. Publikum: Ü30 … quer Beet … tanzend und kommunikativ. Motto: ich will Party … spielen … tanzen … alles … 😉 Eintritt 8,- Euro. Mit Newsletter 6,- Euro p.P. (von 22.00 – 23.00 Uhr) für dich und deine Begleitung,
Wann: Ab 22.00 Uhr Samstag
Wo: Fabrik, Barnerstr. 36, 22765 Hamburg (Ottensen)

Festivals in Hamburg [/highlight]

Unten am Havn

UNTEN AM HAVN ist ein ganz neues und bislang einzigartiges Kunst- und Musikfestival, das wir beinahe übersehen haben. Copenhagen meets Hamburg! Das Festival verwandelt den ehemaligen Englandfährterminal in Hamburg-Altona für zwei Wochen in Konzertsaal, Dancefloor, Bühne und Ausstellungsraum. Kunst, Musik und Zeitgenossen aus Hamburg und Kopenhagen werden sich begegnen, eingebettet in das zweiwöchige Programm (s. Anhang) ist u.a. das Musikfestival am 30.08. und 31.08. Musiker beider Länder, wie der Hamburger EROBIQUE oder die dänischen Chartstürmer von TURBOWEEKEND stellen neben etwa zehn weiteren Acts das Sahnehäubchen des Programms dar und werden den Besuchern in Verbindung mit den durchgehenden Kunstinstallationen und –performances ein unvergleichliches Festivalerlebnis zelebrieren.
Musikfestival Freitag 30.08. & Samstag 31.08.2013
Eintritt Freitag 16,-, Samstag 24,-, Wochenende 33,- Euro
Ausstellung vom 28.08.-06.09. täglich von 12 bis 22 Uhr, Eintritt frei!
Wann: Siehe Programm (PDF unten) ganzes Wochenende
Wo: Terminal Cruise Center Altona, Van-der-Smissen-Straße 4, 22767 Hamburg (Fischmarkt)


www.unten-am-havn.net

Spektakulum Mittelalter-Festival

Viele Verrückte treffen sich an diesem Wochenende im wunderbaren Öfendorfer Park am äußersten Stadtrand Hamburgs in Billstedt. Allerhand Programm für allerhand Geld. Mittealter-Begeisterte – ja, die soll es nicht zu knapp geben – träumen sich zwei Tage lang in eine Welt, die es so sicher nicht gegeben hat. Ist auch egal. Ist ja Event.
Wann: Von 13–0.30 Uhr (Sonntag bis 20.30 Uhr) ganzes Wochenende
Wo: Öjendorfer Park, 22117 Hamburg (Billstedt)

Charity in Hamburg [/highlight]

Lions-Entenrennen

Tausende von Plastikenten werden Mittag in der Binnenalster zu Wasser gelassen und starten ein, ehm, Wettrennen. Für nur 5,- Euro kann man eine Ente adoptieren und mit etwas Glück einen satten Geldpreis gewinnen. Man braucht sicher etwas Geduld, aber ist ja beim Alstervergnügen und für ne gute Sache.
Wann: Von 11.00 bis 18.00 Uhr (Sonntag ab 10.00 Uhr) Sonntag
Wo: Binnenalster, 20354 Hamburg

British Flair

An diesem Wochenende in Hamburg überschlagen sich die Charity-Events nur so. Ist ja auch gut so. Und es funktioniert ja auch. Dieser charmante Event unterhält die Hamburger schon seit Jahren mit allerbestem britischen Lifestyle. Very british.
Wann: Um 12.00 Uhr ganzes Wochenende
Wo: Hamburger Polo Club e.V., Jenischstraße 26, 22609 Hamburg

Strassenfeste, Sommerfeste, Volksfeste und Stadtfeste in Hamburg [/highlight]

Sommerfest im Jenischpark

Hamburgs schönster Park zeigt sich an dieserm Spätsommertag noch einmal von seiner besten Seite. Alles umsonst, auch der Eintritt ins Museum, Kinderfest und Führungen in der außergewöhnlich schönen Natur dieses kleinen Parks an der Elbe. Lohnt sich.
Wann: Von 13.00 bis 20.00 Uhr Sonntag
Wo: Jenischpark, Baron-Voght-Straße 1, 22607 Hamburg (Klein Flottbek/Nienstedten)

Alstervergnügen

Alstervergnügen ist ein Volkfest. So ähnlich wie das Oktoberfest nur ganz anders. Laut, bunt, schreiend, teuer, fett und voll. Uns zwar schleierhaft, wer sich freiwillig in dieses Gewähle stürzt, vor allem da es wesentlich charmantere Events am Wochenende in Hamburg gibt, aber seis drum-
Wann: Von 10.00 – 24.00 Uhr (Sonntag nur bis 23.00 Uhr ganzes Wochenende
Wo: Rund um die Binnenalster, 20354 Hamburg (Innenstadt)
Umsonst und draußen

Elbvergnügen

Eine kleine Flaniermeile auf dem Beton des Vorplatzes zum Elbanleger Teufelsbrück. Einige Zelt mit verschiedenen Accessoires, Kunst, Schnickschnack, Gourmetbuden, Bratwurst und Bier. Das Übliche halt.
Wann: Von 11.00 – 19.00 Uhr Samstag
Wo: Fähranleger Teufelsbrück, Elbchaussee 322A, 22605 Hamburg (Nienstedten)
Umsonst und draußen

Sommerfest Christuskirche Othmarschen

Letztes Jahr gab es Ponyreiten und Hüpfburg, Kaffee und Kuchen, Kinderschminken und Karussell, Erzählzelt und Klangparqour – für alle was dabei! Groß und Klein!
Wann: Ab 10.30 UHr Sonntag
Wo: Roosens Weg 28, 22605 Hamburg (Othmarschen)

Flohmarkt in Hamburg [/highlight]

Nachbarschaftsflohmarkt Erdmannstraße

Ein kleiner charmanter unkommerzieller Nachbarschaftsflohmarkt hinter den Zeisehallen in Altona. Mit den Zeiten sollte man es nicht so ernst nehmen. Die Sache findet nicht am Sonntag, sondern am 31. August 2013, am Samstag, statt.
Wann: Von 10.00 – 15.00 Uhr Samstag
Wo: Fussgängerbereich Erdmannstraße 22765 Hamburg (Ottensen)

Kinderfeste in Hamburg [/highlight]

Hamburger Familientag

Einmal im Jahr lädt das Rathaus die Hamburger Kinder und Familien zum Tohuwabohu des Familientages in seinen Innenhof. Nebenan in der Handelskammer gibt es einen großzügigen Infobereich fpr die Eltern und alles schön kostenlos. Eine sinnvolle Angelegenheit für Groß und Klein.
Wann: Von 11.00 – 18.00 Uhr Samstag
Wo: Rathaus, Rathausmarkt 1, 20095 Hamburgg (Innenstadt)

Übrigens: Ihr könnt auf SOMMER IN HAMBURG immer mal ein Buch gewinnen! Wir verlosen bis Sonntag noch Jorge González Buch “Hola Chicas! Auf dem Laufsteg meines Lebens!

Weitere Hamburg Tipps

Unsere Hamburger Wochenendtipps erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Leser können gerne Anregungen und Veranstaltungen, die wir hier nicht ber&uuml:cksichtigt haben, in die Kommentare schreiben. Als Veranstalter nutzen Sie bitte unsere E-Mail-Adresse [email protected], um uns Pressematerial und Event-Termine zukommen zu lassen. Leser haben die Möglichkeit unseren Feed oder unseren (automatischen) Newsletter zu abonnieren. Weitere Hamburg Tipps finden Sie auf unserer Website oder in unserem Hamburg Eventkalender.

Hinterlasse eine Antwort

*