Veranstaltungstipp zum Wochenende in Hamburg bis zum 1. Mai

Veranstaltungstipp zum Wochenende in Hamburg bis zum 1. Mai

Mit dem Osterstraßenfest am Wochenende in Hamburg ist die Straßenfestsaison endlich eröffnet. Muss man nur noch an das Wetter kommunizieren. Was erwartet uns noch? Neben dem Ochsenmarkt in Wedel, den Foodmarkt am Nobistor, den Disco Flowmarkt am Fischmarkt, ganz viel Tanz in den Mai am Sonntag, der Tag der offenen Tür des Kinder-Hospiz Sternenbrücke und vieles andere mehr. Die Mai-Demo am Sonntag natürlich nicht zu vergessen. Viel Spaß am Wochenende in Hamburg.

Event-Wochenende in Hamburg: Veranstaltungen & Wochenendtipps vom 28. bis 1. Mai 2017

Straßenfeste in Hamburg in Hamburg

Osterstraßenfest 2017

Das Osterstraßenfest in Eimsbüttel eröffnet in Hamburg traditionell die Straßenfestsaison. Was gibt es zu sagen zum ersten große Straßenfest des Jahres? Flohmarkt, Bratwurst, alternde Bands, Coacktailbars mit ohrenbetäubender Salsadröhnung, Ramsch, Karussels, Crepes und Wurst und 10.000 Menschen. Umsonst und draußen.
Wann: Samstag und Sonntag von Samstag 10 bis Sonntag 18.00 Uhr
Wo:Osterstraße, 20259 Hamburg (Eimsbüttel)

Tag der offenen Tür in Hamburg

Tag der offenen Tür im Kinder-Hospiz Sternenbrücke

Infotag über die Arbeit und die Räumlichkeiten des Kinderhospizes Sternenbrücke. Rund um das Haus erwartet die Gäste zudem ein buntes Unterhaltungsprogramm. Alle Einnahmen des Tages kommen natürlich dem Kinderhospiz zugute. Es gibt Führungen durch unseren Abschiedsbereich, Vorträge zur Kinderhospizarbeit, Ausstellung zur Sargbemalung. Mit Carlo von Tiedemann als Moderator des Bühnenprogramms im Garten des Kinderhospizes. Tolle Sache. Eintritt frei.
Wann: Montag (Feiertag) von 12 – 18.00 Uhr
Wo:Kinder-Hospiz Sternenbrücke, Sandmoorweg 62, 22559 Hamburg

Film über das Kinder-Hospiz Sternenbrücke

Demos in Hamburg

Demo zum Tag der Arbeit in Hamburg

Das Motto der diesjährigen Demonstration zum Tag der Arbeit in Hamburg, organisiert vom deutschen Gewerkschaftsbund, lautet: Wir sind viele. Wir sind eins! Für gute Arbeit, Solidarität und Weltoffenheit. Das finde ich gut. Also runter vom Sofa und Solidarität gezeigt.
Wann: Sonntag von 11 – 15.00 Uhr
Wo:Rödingsmarkt/Fischmarkt St. Pauli, 20359 Hamburg

Flohmarkt in Hamburg

Hamburgs erster Disco Flowmarkt

Konzept liegt eigentlich nahe: Disco Flowmarkt. ALso ein Flohmarkt mit Diskomusik. Oder wie die Veranstalter sagen: Hamburgs erster Disco Flowmarkt mischt dein Wochenende kräftig auf! Weil du Mode liebst, vor allem Flohmarkt-Schätze. Weil deine Goldkehle auf die feinste Getränke steht und du feinstes Futter am liebsten mit den besten Beats im Ohr genießt. ACHTUNG: Die ersten 500 Besucher erhalten kostenlos einen limitierte Goodie-Bag. Eintritt 3,- Euro.
Wann: Sonntag von 11 – 21.00 Uhr
Wo:Alter England-Fährterminal (Fischmarkt), Van-der-Smissen-Str. 4, 22767 Hamburg

Street Food Market

Tom’s Street Food Market N°1

Falschen Apostroph. Egal. Großer Outdoor-Bereich, Live Acts und Djs, Open Air Feeling, Summer Love Urban Food, Kinder-Animation, Kinderwagenparkplatz (überdacht + bewacht). Heimisches Essen. Dazu sagt man jetzt Food. Eintritt 4,- Euro.
Wann: Samstag von 13 – 21.00 Uhr
Wo:Alte Hutfabrik St.Pauli, Nobistor 10, 22767 Hamburg

Kino in Hamburg

Eine Stadt sieht einen Film: Fraktus!

Abgefarhenes Kulturevent in Hamburg: Eine Stadt sieht einen Film – Fraktus … in 16 Hamburger Kinos und im Knust. Gott sei Dank für der Mainacht, die man auch im Knust beschließen kann. Mehr dazu im in der Headline verlinkten Beitrag auf SOMMER IN HAMBURG.
Wann: Sonntag
Wo:In 16 Hamburger Kinos und im Knust, Neuer Kamp 30, 20357 Hamburg

Hamburger Umland

TIPP

Ochsen- und Frühjahrsmarkt Wedel

Da ist was los auf dem Ochsenmarkt in Wedel, der mit dem Tag des Ochsen beginnt. Damit sind natürlich nicht die Stadtfürsten gemeint, die den Laden zusammenhalten. Natürlich nicht. Die ganze Sache ist aber zweifelsohne eine echte Attraktion vor den Toren Hamburgs. Was es dort alles zu erleben gibt, erfahrt ihr in diesem PDF-Flyer. Man beachte auch die Wedeler Rocknacht am Samstag, vielleicht mit Ochsen an der Gitarre. Aber auch in Wedel gibt es den Tanz in den Mai und einen Flohmarkt zum Wedeler Ochsenfest. Runde Sache
Wann: 28. April bis 1. Mai 2017
Wo:Wedel bei Hamburg

Tanz in den Mai in Hamburg

Die Partys zum Tanz in den den Mai in Hamburg 2017 haben wir auf SOMMER IN HAMBURG in einer tollen Übersicht für euch zusammen gestellt. Bitteschön:

Sonstiges in Hamburg

Bungee Jumping vom Hamburger Hafenkran

Funniest Bungee Jump Hafenkran Hamburg Jochen Schweizer
Kostenpunkt: Satte 90,- Euro. Buchung hier

Wann: täglich
Wo:Australiastraße 50B, 20457 Hamburg (Kleiner Grasbrook)

Weitere Hamburg Tipps: Unsere Wochenendtipps erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit der Veranstaltungen Hamburgs. Die Leser können gerne Anregungen und Veranstaltungen, die wir hier nicht berücksichtigt haben, in die Kommentare schreiben. Als Veranstalter nutzen Sie bitte unsere E-Mail-Adresse termine@sommer-in-hamburg.de, um uns Pressematerial und Event-Termine zukommen zu lassen. Leser haben die Möglichkeit unseren Feed oder unseren (automatischen) Newsletter zu abonnieren. Weitere Hamburg Tipps finden Sie auf unserer Website in unserem Hamburg Eventkalender oder auf unserer SOMMER IN HAMBURG-Facebook-Seite, die beinahe täglich aktualisiert wird. Und bitte beachten Sie auch unsere aktuellen Verlosungen.

Flattr this!

Hinterlasse eine Antwort

*