15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
Binnenalster am Wochenende in Hamburg

Wie man ein erfolgreiches Wochenende in Hamburg verbringt

0 Kommentare

Die zweitgrößte Stadt Deutschlands ist wegen ihres reichen historischen Erbes eine echte Attraktion für Touristen. Hamburg verfügt auch über ein großes kulturelles und künstlerisches Reservoir. So wäre es für einen Neuling schwierig, einen zwei- oder dreitägigen Aufenthalt zu genießen, ohne sich von professionellen Ratschlägen inspirieren zu lassen.

Was man für ein erfolgreiches Wochenende in Hamburg wissen sollte

In der Tat gibt es viele Tipps und Tricks, mit denen man ein tolles Wochenende in der zweitgrößten Stadt Deutschlands verbringen kann. Es ist jedoch ratsam, sich von Experten beraten zu lassen, um dank des Reiseführers schöne Entdeckungen machen zu können. Lassen Sie uns im Folgenden einige dieser Tipps kennenlernen.

Hamburg ist vor allem die Entdeckung einer maritimen Stadt

Die Tatsache, dass der Hamburger Hafen den größten Hafen des Landes und den zweitgrößten in ganz Europa beherbergt, macht ihn zu einem der Hauptanziehungspunkte. In der Tat macht die Offenheit dieses Ortes gegenüber der Welt ihn zu einer der Hauptattraktionen. So ist es empfehlenswert, dort eine Bootsfahrt durch die Kanäle der Speicherstadt zu unternehmen. Bei einer Stadtbesichtigung auf dem Wasserweg kann man die Schönheit dieser Stadt besonders gut erkennen. Außerdem ist die Speicherstadt aufgrund ihrer neugotischen Architektur eines der bemerkenswertesten Stadtviertel. Darüber hinaus können Paare auf nächtlichen Kreuzfahrten die romantische Atmosphäre genießen.

Das Stadtviertel St. Pauli für einen musikalischen Ausflug

Wie bereits erwähnt, ist die Stadt Hamburg reich an kulturellen Attraktionen. So ist sie eine Stadt, die seit Jahrhunderten für ihre Musikkultur bekannt ist. Als Referenz wurde 1678 die erste öffentliche Oper Deutschlands in der Stadt veranstaltet. Neben dieser Referenz ist es wichtig zu wissen, dass Künstler wie Johannes Brahms in dieser Stadt geboren wurden. Auch heute noch kommen viele bekannte deutsche und europäische Künstler in diese Stadt, um ihre Werke vorzustellen. Die Elbphilharmonie, ein im Jahr 2017 eröffnetes Konzertsaal, gilt heute als ein Symbol für die Stadt. Es ist auch möglich, die außergewöhnliche Atmosphäre zu genießen, die in diesem Stadtteil nachts herrscht. In den zahlreichen Bars und Restaurants wird eine musikalische Vielfalt gespielt, die Reisende anzieht und verführt. Dies gilt umso mehr, wenn man bedenkt, dass es gerade eine dieser kleinen Bars war, die „The Beatles“ bekannt gemacht hat.

Der Besuch des Michels

Hierbei handelt es sich um einen weiteren Ort, den Sie auf jeden Fall besuchen sollten. Sankt-Michaelis, übersetzt ins Deutsche mit: „Sankt-Michael Kirche“, ist die größte protestantische Kirche des Landes. Die Besonderheit dieses Ortes liegt in seiner barocken Architektur mit einer Höhe von über 130 Metern und der Aussicht, die er über die gesamte Stadt bietet. Die Architektur ist jedoch nicht die Hauptattraktion. Die große Orgel, die Marmorskulpturen, die Gemälde und der Glockenturm sind ebenfalls sehenswert. Letzterer ist übrigens das wohl bekannteste Element des Gebäudes.

Das Miniatur-Wunderland – ein Muss in Hamburg

In Hamburg gibt es nicht weniger als 70 Museen, und es wäre nicht möglich, sie alle in so kurzer Zeit zu besuchen. Um dem entgegenzuwirken, gibt es eine Lösung. Das Miniatur-Wunderland wird als wahrer Schatz angesehen. Tatsächlich handelt es sich dabei um eine riesige elektrische Modelleisenbahnanlage, mit der man eine Stadtbesichtigung machen kann. Obwohl diese Liste nicht erschöpfend ist, kann sie als Ausgangspunkt für Touristen dienen, die ein Wochenende in Hamburg genießen möchten.

1945 - Der erste Sommer im Frieden" am Kiekeberg
Vorheriger Beitrag
„1945 – Der erste Sommer im Frieden“ im Freilichtmuseum am Kiekeberg
125 Jahre Altonaer Rathaus in Hamburg: Altona lädt ein!
Nächster Beitrag
Jübiläum: 125 Jahre Altonaer Rathaus

0 Kommentare

Antworten

Sommer in Hamburg
Newsletter erhalten
Wir freuen uns über neue Leser, die den Hamburger Sommer lieben und die schöne Seite der Stadt mehr abgewinnen wollen
15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1