15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
Insidertipps für ein Wochenende in Hamburg

Insidertipps für ein Wochenende in Hamburg

0 Kommentare

Hamburg ist immer eine Reise wert. Wenn der Lockdown vorbei ist, haben wir hier schon ein paar Insidertipps für den nächsten Hamburg Besuch.

Wer die Stadt schon öfters besucht hat, der hat wahrscheinlich schon längst seine Lieblingsplätze hier gefunden. Für viele handelt es sich dabei um eines der Lokale am Hafen, von dem aus wunderbar die vorbeifahrenden Schiffe beobachtet werden können. Nachtschwärmer haben es sich hingegen wohl eher auf der Schanze oder der Reeperbahn gemütlich gemacht und die Naturliebhaber schlendern an der Außenalster oder der Elbe entlang bis nach Blankenese. Neben den bekannten Ecken gibt es jedoch auch ein paar Plätze, die bis jetzt sogar vielen Hamburgern verborgen geblieben sind.

Echte Insidertipps: Im VW Bulli durch Hamburg

Stadtrundfahrten gibt es in so gut wie jeder größeren Stadt. In den meisten Fällen stehen dafür die bekannten Hop-On-Hop-Off-Busse bereit, die Touristen direkt zu den bekannten Sehenswürdigkeiten bringen. Das Team von Waterkant-Touren interpretiert das Thema Stadtrundfahrt hingegen neu und fährt Touristen im stilechten VW Bully zu schönen Plätzen abseits der üblichen Attraktionen.

Zur Strandperle und zu den Schanzenhöfen

Auf dem Programm stehen hier unter anderem die Schanzenhöfe oder die Strandperle am Hamburger Stadtstrand. Bei den Schanzenhöfen handelt es sich um 1896 errichtete Viehmarkthallen, die eigentlich abgerissen werden sollten. Doch nun hat sich das Gebäude zwischen Fernsehturm und Messehallen in eine kulinarische Pilgerstätte verwandelt.

Eine Führung durch die Ratsherrn Brauerei

Wer in den Schanzenhöfen andockt, sollte sich überlegen, auch gleich eine Führung durch die ebenfalls hier ansässige Ratsherrn Brauerei zu unternehmen und dort Biere wie das Altonaer Rotbier oder das Hamburger Pale Ale kennenzulernen.
Die Brauerei ist seit 2020 das erste norddeutsche Mitglied der Slow Brewing Vereinigung.

Hotels abseits der großen Buchungsplattformen

Viele Hoteliers hoffen darauf, dass Gäste ihr Hotel finden durch eine SEO Agentur in Hamburg, die die Seite mit entsprechenden Keywords optimiert hat. Zu den schönsten, aber weniger bekannten Hotels in der Stadt zählt beispielsweise das Eilenau Hotel direkt an der Eilbek, einem Nebenfluss der Alster. Besonders die charmante Inneneinrichtung grenzt sich wohltuend von den Ausstattungen großer Hotelketten ab.

Wer etwas weiter draußen fast direkt am Elbufer nächtigen möchte, kann dies im Baurs Park an der Elbchaussee machen. Das Hotel blickt auf eine lange Tradition zurück und ist mit 24 modern eingerichteten Zimmern ausgestattet.

Die ultimative Fuck-it-Liste 222 Dinge, die du niemals im Leben tun solltest
Vorheriger Beitrag
Du willst die Welt bereisen? Tue es nicht? Sag dieses Buch
Cover: Ur-Medizin von Wolf Dieter Storl
Nächster Beitrag
Buchtipp: Ur-Medizin von Wolf Dieter Storl

0 Kommentare

Antworten

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 10.418 anderen Abonnenten an