15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
Titelbild von ROOSMOOD: Hochzeitseinladungen auf Transparenzpapier

Hochzeitseinladungen mit Transparentpapier sind im Trend

0 Kommentare

Auch in der Coronakrise wurde viel geheiratet. Letzte Woche hat meine Marktfrau aus dem Alten Land ihren Freund geheiratet. Selbst in der Ukraine wird während des Krieges geheiratet. Nach dem die Corona-Maßnahmen nun langsam zurückgefahren werden, kann nun auch bei den Hochzeitsfeiern wieder aus dem Vollen geschöpft werden.

Vom Atelier Rosemood ist zu hören, das besonders Transparentpapier für Hochzeitseinladungen im Trend liegen. Gefällt mir. Euch auch? Ich würde bei meiner Hochzeit natürlich auf Qualität und Handarbeit Wert legen. Und genau das bietet der Rosemood-Shop!

Nicht nur Transparentpapier und Hochzeitskollektionen

Rosemood bietet in ihrem Online-Shop natürlich nicht nur Hochzeitseinladungen und Dankenskarten. Wir finden auch Karten und Einladungen für alle möglichen Events und Jubiläen, für Geburtstage und Geburten, auch Fotobücher und Notizbücher, Fotokalender und Fotodrucke
Poster und vielerlei Geschenkideen. Man kann hier also aus dem Vollen schöpfen, was all diese Dinge angeht.

Obwohl das Unternehmen in Frankreich sitzt, ist der Shop natürlich in Deutsch. Wir in Hamburg lieben Frankreich und französische Kultur, träumen von der Provence und der Stadt der Liebe Paris. Wir lieben den französischen Wein, die Essenskultur, die wunderschönen Städte und natürlich die Sprache. Es leben tatsächlich viele Franzosen bei uns und auch ich habe im Freundeskreis Menschen aus diesem großartigem Land.

Gerade zu so etwas Besonderem wie eine Hochzeit, passt es sehr gut, den Charakter dieses Landes in dem tollen Design zu transportieren und ein tolles Hochzeitsfest im Sinne der Schönheit und Lebensfreude feiern.

Ich mag diesen gar nicht so kleinen Webshop. Sie haben wirklich an alles gedacht. Man findet Inspirationen in ihrem Blog und wunderschönes Design, tolle Zeichnungen und Ideen, die ganz sicher jede Hochzeit bereichern.

In Hamburg-Ottensen gibt es ein kleines französisches Bistro, ein kleines Restaurant. Dort hat die französische Gemeinde das zur EM 2021 das Spiel Deutschland gegen Frankreich geschaut. Kostenlos. Es wurden Stühle aufgestellt und man feierte gemeinsam ein schönes Fußballfest. Leider nur eine Halbzeit, da wegen der Corona-Maßnahmen in der Pause die Polizei kam.

Ich erinnere noch die wunderschönen Französinnen, die sich zu dieser Gelegenheit dort einfanden. Sie haben Stil, Geschmack, wirken sehr weiblich und sind eine wirkliche Bereicherung für jedes Beisammensein. Ich hätte vom Stand weg eine von ihnen geheiratet und euch eine Hochzeitseinladung auf Transparentpapier geschickt.

Warum Rosemood?

Das Atelier Rosemood ist ein junges Unternehmen, das seinen Hauptsitz in Nantes, Westfrankreich hat. Wir sind auf Geburtskarten, Hochzeitseinladungen und den Druck von Fotobüchern spezialisiert. Was uns antreibt? Die Liebe zur Papeterie!

Abgesehen von dem kostenlosen Retusche Service und der hochwertigen Ausführung kann sich Rosemood besonders durch die herzliche und liebevolle Firmenphilosophie behaupten.

In jedem Design und jedem Modell steckt unglaublich viel Arbeit und Hinwendung. Jede einzelne Bestellung bearbeitet Rosemood mit außerordentlicher Sorgfalt und Präzise.

Gegründet wurde Rosemood 2010 in Frankreich. 

Damals unter dem Namen FairepartNaissance.fr, machten es sich die drei Gründer Hélène, Antoine und Grégoire zur Aufgabe, originelle und moderne Geburtskarten auf den Markt zu bringen. 

Dabei galt es besonders eine schnelle und unkomplizierte Gestaltung anzubieten,  die es möglich macht, persönlich und einzigartig zu sein und trotzdem im stressigen Alltag frischgebackener Eltern oder Ehepaare nicht zu viel Zeit und Mühe zu kosten.

Russisch-Orthodoxe Kirche innen
Vorheriger Beitrag
Was sagt die russisch-orthodoxe Kirche zu Russlands grausamen Krieg in der Ukraine?
Prateek Vijan, ID Card, 2022, Installation; Foto: Tim Albrecht, HFBK
Nächster Beitrag
HISCOX Kunstpreis im neuen Atelierhaus der HFBK Hamburg vergeben

0 Kommentare

Antworten

Sommer in Hamburg

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1