Handy verloren? In Hamburg? Was nun? Welche Ortungs-App nutzt du?

Handy verloren? In Hamburg? Was nun? Welche Ortungs-App nutzt du?

Du hast auch dein Handy verloren? Dein Smartphone verlegt? Wurde es vielleicht geklaut oder weißt du, wo du es hast liegenlassen? Welche Ortungs-App kennst du, die dir dabei helfen kann, das Ding wiederzufinden? Wir stellen eine vor.

Jeder hat schon einmal ein Handy verloren? Das Smartphone flutscht aus der Tasche, wird versehentlich in einer Bar liegenlassen und manchmal sogar geklaut. Die Möglichkeiten so ein Ding zu verlieren sind nahezu unbegrenzt. Wann hast du letzt dein Handy gesucht? Und was hast du getan?

Ich erinnere an einen für mich tragischen Vorfall, bei dem ich meines schönen Smartphones verlustig ging und ich es partout nicht wiederfinden konnte. Bis heute, weiß ich nicht, wo es abgeblieben ist. Hier in Hamburg fahre ich mit einem kleinen Motorroller durch die Stadt. Gerade, wenn man Termine hat, ist es das beste, das man machen kann: Man spart sehr viel Zeit, weil man trotz Stau vorankommen kann und hat Null Sorgen wegen eines Parkplatzes in dieser vollgestopften Stadt mit ihrem täglichen Verkehrschaos. Man kann natürlich auch das Fahrrad nehmen, aber ich nutze, wie gesagt, ein Moped. Mopedfahren ist immer noch eher ungewöhnlich, obwohl in anderen Länder ganz normal. Jedenfalls hatte ich mein Handy offenbar auf der Rückfahrt vom Kunden verloren. Ich stecke es immer in die hintere linke Hosentaschen und da muss es während der Fahrt auf dem Roller rausgefallen sein. Vermutlich ist ein Auto drüber und es war vorbei. Da ich GOOGLE nutze, konnte ich sehen, wo sich das Phone zuletzt eingeloggt hatte. Aber jede Suche an dem Ort war vergeblich, ich fuhr die Strecke mehrmals ab, ohne mein Handy zu finden.

Eine Ortungs-App hilft

Es wäre wahrscheinlich sehr klug gewesen, hätte ich nur eine Ortungs-App genutzt. Es gibt hier diese hier www.bestehandyspion.com. mSpy ist eine Überwachungssoftware mit Kindersicherung für Smartphones (und Desktop). Funktioniert mit iOS, Android, Windows und MacOS. Die App überwacht und protokolliert Benutzeraktivitäten auf dem Handy und weiß daher auch, wo es gerade ist, wenn man es verloren hat. Die App gibt also doppelte Sicherheit – wenn man Kinder hat.

Die App funktioniert auch auf Tablets. Fasznierend und genau das richtige, wenn ein Gerät in dem charmanten Gewusel etwas am Wochenende in Hamburg mal verloren ginge.

Leave a Review

*