15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
OCTOPATH TRAVELER II ikonisches Lagerfeuer im Miniatur Wunderland Live

Miniatur Wunderland: ikonisches Lagerfeuer-Motiv jetzt live erleben

0 Kommentare

Square Enix freut sich bekannt zu geben, dass zum lang ersehnten Rollenspiel OCTOPATH TRAVELER II, das bereits am 24. Februar 2023 für Nintendo Switch, PlayStation 4, PlayStation 5 und PC (Steam) erschienen ist, ab sofort eine Szene, inspiriert vom ikonischen Lagerfeuer-Motiv im Miniatur Wunderland Hamburg zu sehen ist.

Die Lagerfeuer-Szene zeigt die acht Protagonist*innen Hikari, Agnea, Partitio, Osvald, Throné, Temenos, Ochette und Castti, wie sie rund um ein Feuer sitzen und ihre Abenteuer und Geschichten teilen, die sie auf ihren Reisen durch das weit entfernte Land Solistia erlebt haben. Nun traten sie, so wie 20 Millionen Besucher*innen aus allen Teilen der Welt, ihre Reise ins Miniatur Wunderland Hamburg an. Die Figuren wurden von den talentierten Künstler*innen des Miniatur Wunderlands in mehr als 120 Stunden modelliert und in die Ausstellung integriert, um den Besucher*innen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.

Gerhard Dauscher, Leiter des Modellbau-Teams vom Miniatur Wunderland Hamburg kommentiert begeistert: „Die auf den Bildschirmen bekannten 2D Gaming Figuren als 3D Miniatur-Modellfiguren zu modellieren, ist für unser Modellbauteam eine spannende und kreative Herausforderung gewesen.“

Die Szene ist ab sofort im Abschnitt „Amerika“ zu sehen und wird für ein Jahr Teil der Ausstellung des Miniatur Wunderlands sein. Fans von OCTOPATH TRAVELER II sowie alle Besucher*innen des Miniatur Wunderlands können diese ikonische Lagerfeuer-Szene aus dem Rollenspiel ab sofort hautnah erleben. Square Enix lädt alle Fans dazu ein, die Szene mit den Hashtags #OctopathTravelerII & #miniaturwunderland zu teilen.

Ein Video, wie die Szene von Octopath Traveler II für das Miniatur Wunderland erstellt wurde, findet sich hier:

Offizielle Website: https://www.octopathtraveler2.com

Über das Miniatur Wunderland

Das Miniatur Wunderland ist die größte Modelleisenbahnanlage der Welt und Deutschlands Touristenattraktion Nr. 1. Schon mehr als 20 Millionen Besucher*innen aus allen Teilen der Welt haben sich in der Hamburger Speicherstadt eine Miniaturwelt der Superlative angeschaut. Auf 1.545 m² ist in rund 990.000 Arbeitsstunden ein einmaliges Miniatur-Meisterwerk entstanden – und es wächst immer weiter. Es besticht neben ausgefeilter Technik vor allem durch Detailreichtum. Über 289.000 Figuren wurden liebevoll in Szene gesetzt, Autos und Schiffe bewegen sich durch die Landschaften, und sogar Flugzeuge starten am Knuffingen Airport im Minutentakt.

Das Wunderland ist ein atemberaubender Miniatur-Kosmos, den es so nirgendwo anders auf der Welt zu sehen gibt. Und dieser Kosmos wächst immer weiter. Mit der Eröffnung von Rio de Janeiro wurden bereits die ersten 46 m² der großen Südamerika-Welt eingeweiht. In den folgenden Jahren werden Patagonien, der Regenwald, Teile von Mittelamerika sowie die Karibik folgen. Aber auch auf dem europäischen Kontinent wird weiter fleißig gebaut. Der Zwergstaat Monaco und die idyllische Provence sind bereits in der Entstehung und sollen absehbar eröffnet werden.
www.miniatur-wunderland.de

Eule findet den Beat - mit Gefühl
Vorheriger Beitrag
Kindermusik-Theater in Hamburg: Eule findet den Beat – mit Gefühl
Lost Places Hamburg
Nächster Beitrag
33 vergessene, verlassene und unheimliche Orte in Hamburg

0 Kommentare

Antworten

Sommer in Hamburg
Newsletter erhalten
Wir freuen uns über neue Leser, die den Hamburger Sommer lieben und die schöne Seite der Stadt mehr abgewinnen wollen
15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1