Weltkinderfest in den Großen Wallanlagen

Weltkinderfest in den Großen Wallanlagen

Ein zauberhafter Auftakt zum Herbstbeginn und gleichwohl zum Sommerausklang ist das alljährliche Weltkinderfest in den Großen Wallanlagen. Malen, spielen, toben, klettern, basteln, matschen, musizieren und viel viel mehr passiert in Hamburgs schönstem zentralen Park. Dieses wunderbare Kinderkinder-Kinderfest ist gleichzeitig der Auftakt des zauberhaften KinderKinder-Festivals in Hamburg

Wie gesagt: Das Weltkinderfest ist »nur« der Auftakt zu unserem Internationalen Musik- und Theaterfestival »KinderKinder« – das sind 7 Wochen voller begeisternder Bühnenproduktionen an verschiedenen Orten in Hamburg: Niederländischer Tanz, eine Eieroper für ganz junges Publikum, Fredrik Vahle, dänische Lichtergeschichten, ein indisches Familienfest, Improtheater, eine Geschichte über Flucht, peruanisches Fingertheater und ein Stück für Badewanne aus Frankreich.

Aber auch erwachsene Künstler spielen für Euch auf den Bühnen. Mit dabei sind u.a. Robert Metcalf und Freunde (»Alarm, Alarm!« – Kindermusik aus Berlin), Georg der Zauberer und »Simon sagt«, das Quartett von Simon Bergholz, mit Pop, Rock und HipHop.

Ein tolles Festival, eine tolle Sache die Organisation KINDERKINDER in Hamburg. Ich bin jedes Jahr aufs neue davon begeistert, mit wie viel Liebe und Charme man das Programm zusammenstellt und wie man dieses Festival gemeinsam umsetzt. Es ist in diesem Jahr das 33. Mal, dass das KinderKinder-Festival stattfindet und durch das Weltkinderfest eröffnet wird. Es sollte noch viel, viel mehr für Kinder in Hamburg unternommen werden, aber so ist es schon mal sehr gut.

Dieses Kinderfest in Planten un Blomen bzw. den Großen Wallanlagen in Hamburg St. Pauli sollte keine Familie in Hamburg verpassen, es macht die Sache rund und gesund.

Download Weltkinderfest-Flyer 2019
weltkinderfest-hamburg-2019

 

Weltkinderfest Hamburg

Sonntag, 15. September 2019 von 11:00 bis 18:00 Uhr
Umsonst und draußen, Eintritt frei aber Spenden sehr willkommen

Mehr zu Kindern in Hamburg, dem Kinderkinder-Festival und zu Familientagen unter www.facebook.com/KinderKinder.eV

Große Wallanlagen

Planten un Blomen, 20149 Hambur(St. Pauli/Mitte)

Leave a Review

*